MPX Solius Kabinenhaube besser befestigen?

Hi zusammen

Die Kabinenhaube bei meinem Solius müsste etwas besser befestigt werden.. die springt ja schon förmlich entgegen wenn man sie scharf ansieht.
Ich habe mal etwas von Magneten gelesen, allerdings nach einer Stunde Google jetzt etwas aufgegeben.

Wie könnte ich das denn lösen, ohne jedes mal einen hässlichen Streifen Tesa über die Haube zu pappen?
Die Magnetlösung wäre mir schon am Liebsten. Aber wer hat etwas geeignetes und versendet einen 2€-Artikel nicht versichert für 7€...sondern irgendwie fairer.

Grüße!
 
Hi zusammen

Die Kabinenhaube bei meinem Solius müsste etwas besser befestigt werden.. die springt ja schon förmlich entgegen wenn man sie scharf ansieht.
Ich habe mal etwas von Magneten gelesen, allerdings nach einer Stunde Google jetzt etwas aufgegeben.

Wie könnte ich das denn lösen, ohne jedes mal einen hässlichen Streifen Tesa über die Haube zu pappen?
Die Magnetlösung wäre mir schon am Liebsten. Aber wer hat etwas geeignetes und versendet einen 2€-Artikel nicht versichert für 7€...sondern irgendwie fairer.

Grüße!

Hi
schau in e-bay gibt genügend Händler für Magnete.


Gruß,Herbert
 
Garkeinen Aufwand treiben und den eigenen Baufehler beheben...
zieh die Clipteile vorsichtig aus der Haube raus und setz sie neu, diesmal passend, geht recht einfach und funktioniert dann.

Frag besser nicht wie ich das rausgefunden hab ;)
 
"diesmal passend" ist relativ beim RR ;)
Der kam ja schon fertig.

Naja mal sehen.
Der Tipp mit "bei Ebay nach Magnet suchen" ist ja Gold wert..
 
Naja wers verbockt hat is ja letzten Endes wurscht, schneid vorne und hinten mal vorsichtig ein und zieh die Dinger raus. Die Kabinenhaube clipt, wenn die richtig sitzen eher zu fest als zu lasch... ist wirklich verblüffend was eine kleine Positionsabweichung da bewirkt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten