Anfänger im Elektroflug

Ich möchte gerne mit Elektro Flug beginnen, kenn mich aber überhaupt nicht aus damit.:confused:
Kann mir jemand ein Modell, am besten aus eigener Erfahrung, empfehlen.
Ich habe bis jetzt einen Trainer von Kyosho mit Verbrenner geflogen, und will nun auf Elektro umsteigen.
 
Hallo nolimlit (hast du auch einen Namen) ??

zunächst mal herzlich willkommen bei :rcn:

Oben in der Kontrollzeile findest du den Link "suchen".
Wenn du da Anfänger eingibst findest du jede Menge zum lesen.

Das ganze etwas zusammengefasst und aus meiner Sicht als Jugendleiter beschrieben findest du hier (Empfehlungen zum Einstieg in den Modellflug).

Viel Spaß und Erfolg damit !!

PS: Suche dir einen Verein in deiner Nähe, das erspart dir viele Enttäuschungen und viel zum Fenster rausgeworfenes Geld ;)
 
Vielen dank für die rasche Antwort.
Das pdf habe ich mir gleich ausgedruckt.
Das mit dem suchen, habe ich nicht gesehen, ist aber eine tolle Sache, da werde ich in den nächsten Tagen beschäftigt sein.
 

Stemo

User
Hallo,

Ich stand Dez. 2005 vor dem gleichen Problem. mein Sohn und ich kamen von RC-buggys und sein Wunsch war jetzt als Steigerung ein Flieger.
Ich sprach einen Kollegen in meiner Firma an, der schon seit vielen Jahren in einem Verein ist. Er riet mir zu einem Easystar Motorsegler von Multiplex und hat als Händler den "Himmlischen Höllein " empfohlen. Viele in seinem Verein kaufen dort.
Erfahrung bis heute:
Seine Empfehlungen waren super.
Himmlische Höllein:
Klasse Beratung, Preise immer im unteren Bereich im Vergleich zu anderen.
Hatte dort Dez. 1 Woche vor Weihnachten angerufen, um einen Easystar zu kaufen und mich für die weitere Ausstattung beraten lassen, da wenig Ahnung.
Empfohlen wurde:
-Sender Graupner MC12 (4 Kanal, aber aufrüstbar auf 7) incl. super 2400mAh NIMh akku.
- Empfänger Graupner 7-Kanal
- KAN 1050 mAh 8-Zeller Akkus (verträgt der 400er Permax Motor problemlos)
(Preis war ca. 17.--). Nimm am besten gleich 3-4 Akkus, einer hält ca. 15 min.)
- Regler: Ich hatte den Easystar RR (readsy to fly) gekauft, der schon teilweise zusammengebaut ist incl. Regler.

Lieferung innerhalb von 3Tagen, rechtzeitig zu Weihnachten.

Bis heute sehr zufrieden mit dem Flieger. Läßt sich leicht fliegen (und gut umbauen bzw. reparieren, irgendwann kommt der erste crash).

Wir haben inzwischen auch mit dem Easystar bestückt mit einer Digitalkamera schon schöne Videos aufgenommen. Er kann die Extralast tragen.

Hoffe, mein kleiner erfahrungsbericht hilft dir weiter.

Ich fand auch die Empfehlung von Tobi ganz klasse.

Gruß Werner

P.S Versuchen uns nun einem Twinjet, schwierig schwierig, aber mit Hilfe von netten Forummitgliedern fliegt er jetzt. ZUm Glück gibts guten Klebstoff.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten