Torx Schrauben für Blade MSR

fox67

User
Hallo,
den Schraubenzieher der im RTF Set des Blade MSR kan man eigentlich komplett vergessen, ich habe jetzt mit dem leider die Schraube für Rotorkopf kaputt gemacht. Ich finde Torxschrauben eigentlich viel geschickter den da passt dur der richtige Schraubendreher und dann kann man auch nichts kaputt machen. Deshalb würde ich gernen die Schraube wechseln nur woher bekommt man in dieser Größe Torxschrauben?
Gruß Arni
 
Hallo Arni,

also ich verstehe nicht was Du da kaputt gemacht hast. Bevor man bei diesen dünnen Wandungen des Kunststoffes den Kreuzschlitz kaputt macht, macht man doch eher das im Kunststoff geformte Gewinde kaputt!
Schrauben mit Torx gibt es erst ab einer gewissen Größe des Schraubenkopfes! Ich denke unter M3 mit 5mm schraubenkopf Ø gibt es nichts. Ich denkemal, dass Du bei den kleinen Microhelis einfach mit mehr Gefühl arbeiten musst.
Bei dem Mitgelieferten Kreuzschlitzschraubendreher reicht bei allen Schrauben am MSR Heli die Bedienung mit zwei Fingern!

Gruß Bernd
 

flybasti

User gesperrt
Warum soll es so kleine Schrauben nicht geben nimm doch mal ein Handy auseinander die sind auch winzig klein und meistens Torx.Wo man jetzt solche Schrauben kriegt ist eine andere Frage.
 

kalle123

User
Kannst ja hier bei den "Torx Verfechtern" mal nachfragen, wo die die Torx her beziehen.

http://www.rclineforum.de/forum/boa...d-tipps/370632-suche-ordentliche-mini-schraub

Wobei meiner unmaßgeblichen Meinung nach bei qualitativ guter Schraube und dem entsprechenden Werkzeug es wenig ausmacht, ob Schlitz-, Kreuzschlitz- oder Inbusschraube. + natürlich GEFÜHL!

Torx hat seine Berechtigung an Fertigungsstraßen mit Schraubern, wo es auf hohe Produktionszahlen mit angelernten Kräften ankommt.

Just my 2 cents - KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten