Bauanleitung kabinenhauben verriegelungen Segler

Hallo Leute,

wo bekommt man eine Kabinenhaubenverriegelung her welche schon fertig mit einem Seilzug verstehen ist damit,
es bei meinem Segler nicht zu sehen ist?

Könnt ihr bitte mal Links von guten Herstellern Posten wichtig ist dabei der Seilzug eine Bauanleitung wäre auch nichts schlechtes
 
Nicht genau das was Du suchst, aber meines Wissens nach der einzige

"Komplettsatz mit Anleitung"

Du suchst wahrscheinlich eher SOWAS, musst allerdings deine eigenen Ideen zum Einbau realisieren, ist aber ja nicht so schwer...;)

Viel Erfolg!
 
Du kannst dir sowas auch selber bauen...

Einkaufszettel:
1x Fahrrad Bremsseil
1x Bowdenzug passend zu bremsseil
1x Carbonrohr innendurchmesser = Bowdenzug aussendurchmesser => Führungsrohr
1x Carbonrohr Innendurchmesser = Bremsseil Aussendurchmeser = Innendurchmesser Rohr I => Stift
+ ein paar Kugelschreiber

Dann borst du ein Loch in den Haubenrahmen an der Stelle wo der Stift verrigeln soll. Danach klebst du ca. 5 mm. des Bowdenzugs in den Führungsstift (ca. 4-5cm). Dort, wo der Mechanismus hinsoll musst du mit Balsa eine Unterlage für das Führungsrohr an den Rumpf zurechtschleifen und ankleben. Diese Unterlage mit ein Bisschen Epoxy einschmieren, Carbonstab für den Stift durch das Loch in der Haube führen und Führungsrohr überstülpen. Jetzt kannst du die Haube auf das Modell setzten und mit dem Stab druck auf die Klebestelle geben. Nach dem Aushärten das ganze mit einem Glasgewebe überziehen damit es auch hält.
Jetzt musst du nur noch den Bowdenzug dorthinführen wo er nach draussen kommt (bei mir direkt hinter dem Flügel an der Unterseite), den Bremsdraht einführen und den Stift vorne draufkleben. zudem die Feder eines Kugelschreibers einsetzen, sodass der Stift brav zuschnappt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten