Blade mcpX BL Pilot im Raum Würzburg gesucht

Uwe_Kl

User
Hallo,


im Nachbarforum frage ich auch:
Wer bitte fliegt den mcpX Brushless im Raum Würzburg und hätte ein "paar" Minuten Zeit, mir das Fluggerät etwas näher zu bringen.
Hintergrund: ich bin Flächenflieger. In die e-Helisparte habe ich vor einiger Zeit mal reingeschnuppert. Mit dem damaligen Blade msr waren Rundflüge im Wohnzimmer möglich.
Nun habe ich einen mcpX BL geschenkt bekommen..... . Selbst die Programmierung meiner (alten) Dx6i überfordert mich trotz youtube spätestens bei der Pitch- und Throttle Curve.
Klar habe ich Abheb-Versuche unternommen.... aber im Sinne der Gesundheit des Blades und meiner Wohnzimmerpflanzen hätte ich gern eine Grund-Einweisung als Basis für ein zielgerichtetes Training.


Danke und Grüße
Uwe
 

flybasti

User gesperrt
Wo hängt es denn? Weil eigentlich ist das mit der Pitch/Gas Kurve ganz einfach.Du hast ja 3 verschiedene Flugmode's (Normal,1 und 2) + Hold also Motor aus. Diese Mode's kannst Du mit dem Flugmodusschalter auswählen. In der Bedienungsanleitung von Heli stehen alle Werte drin die du brauchst. Jetzt mußt Du naturlich für alle Mode's eine eigende Gas/Pitchkurve einstellen. Ich mache das dann immer so das ich erstmal alle Gaskurven lt. Anleitung einstelle in allen Mode's.Dann gehe ich auf Hold und stelle die Pitchkurve so ein das ich Oberer/Unterer Pitchwert der im Normal Mode sein soll habe.Die restlichen werte muss man dann grob einstellen das die Kurve wie in der Anleitung aussieht.Jetzt übertrage ich alle Werte von Hold auf den Normal Modus. Das ganze mache ich dann mit den 1 und 2 Modus auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten