Lockere Kugellager bei neuem Evo Dancer??

Ist es normal, dass bei sich einem neuen Evo Dancer die Kugellager beim Abziehen der Glocke mit lösen?
Wartungsfreundlich ist das ja schon, aber auch gewollt?
Soll ich sie vielleicht mit mittelfester Schraubensicherung festkleben?
 
gerade habe ich die Antwort von Motormike erhalten, dass das wohl dann beim Evo Dancer mit 4mm Welle vorkommen kann, wenn bei der Produktion der Kleber vergessen wurde.
Ist für mich nicht tragisch und wird von mir selbst behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hääää?!?!?
Der Evo Dancer hat doch ne 3,2 mm Welle, oder hast du dich vertippt? Meiner hat hundert pro 3,2mm.
Find ich aber ein bischen komisch, dass dann mal der Kleber vergessen wurde. Bei mir sitzen sie sehr stramm.
Worin verwendest du den Evo eigetnlich und welchen prop benutzt du?
Gruß Martin
 
vielleicht glaubst du es mir, wenn du das Bild siehst.

Die dickere Welle passt meiner Meinung nach besser zu dem Motor.

Und so, wie ich es geschrieben habe (nur manche Exemplare des 4mm Modells), wurde es mir sinngemäss von Kontronik (Motormike) gesagt. Kann ja mal vorkommen, dass was vergessen wurde. Auch anderen Herstellern sind solche Fehler schon unterlaufen.

Noch benutze ich den Motor gar nicht, evtl. kommt er in einen Simprop SE300. Luftschraube muss ich dann noch mit dem Antriebsrechner eingrezen und letztendlich ausprobieren. Wird wohl irgendwo zwischen 10x6 und 12x6,5 liegen, denn dann bleibt er deutlich unter 18A und ich könnte vielleicht sogar den kleinen PIX1000, den ich übrig habe, verwenden. Das wäre dann zusammen mit 7 oder 8 1100GP Zellen sicher eine recht brauchbare Aufstiegshilfe für das Modell.
 

Anhänge

  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten