Wie am besten den Slider realisieren?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne an meinen Andy ein Slider realisieren. Ich weiß aber nicht wie. Hab ihr und im Netz nichts gefunden.

Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss Martin
 

8up

User
Slider

Slider

Da kann ich dir weiterhelfen.

Auf dem Bild ist der Slider bereits an der Basis der Kappe. Er ist im Prinzip nur ein rechteckiges Tuch aus Kappengewebe.

Um eine sichere Funktion zu gewährleisten muß er auf jeden Fall gut auf den Leinen rutschen. Bei dem hier abgebildeten Slider sind sog. D-Ringe eingenäht. Man bekommt sie auf jeden Fall in einem Fallschirmshop.

Die schwarzen Gurtbänder halten die D-Ringe im richtigen Abstand zu den Tragegurten.

Die Größe des Sliders sollte so gewählt werden, dass er bei voll entfallteter Kappe an den Tragegurten im Bereich der Fangleinen passend anliegt. Wenn die Öffnung des Schirms besonders „Soft“ werden soll, verbindest du an einer entsprechend langen Leine den Slider mit dem Hilfsschirm.

Das bedeutet: Du musst in der Unter.- und Oberseite der Kappe genau in der Mitte der Kappe ein Loch einbrennen. Vom Slider läuft dann die Leine durch die Kappe zum Hilsschirm.
Nach der Öffnung verschwindet der Hilfsschirm auf der Kappenoberseite wird unsichtbar und bremst kaum noch.

Keine Angst es funktioniert, hab ich schon mind. 1000 Mal getestet.

Wenn noch Fragen, kein Problem.

Gruß Jürgen



slider.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten