Instrumentenpilz DG- 300

Hi Leute, vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Bin auf der Suche nach einer Zeichnung oder den Massen des Instrumentenpilzes einer DG 300.
Müsste ihn auf 1:3.5 skalieren. Orginalmasse oder genannter Masstab, bin für alles dankbar.

lg aus Südtirol, Reinhold
 
Einfach mal was gemacht

Einfach mal was gemacht

So Leute, nun hab ich mich einfach ohne Masse rangemacht.
Auf dem PC eines freundes Fotos gefunden, skaliert und begonnen.
Als erstes die Sitzwanne aus Styro in Form gebracht und mit Gfk überzogen, nach dem troknen mit Lösungsmittel
das ganze Styropor herausgeschmolzen uns ein wenig verschliffen, anschliessend verspachtelt und grundiert.
Fertig die Sitzwanne.

lg Reinhold

03.jpg04.jpg07.jpg06.jpg05.jpg
 
Pilz

Pilz

Weiter gehts.

Masse aus der Zeichnung errechnet, gezeichnet und anschliessend Schablone zum schneiden auf meiner Fräse gemacht.

Gleich das Armaturenbrett mit angefertigt.
Wird schon.

Reinhold

08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket angekommen

Paket angekommen

Nun ist ein Paket eingetroffen, Cockpitzubehör der Firm Scale Art Fly.
Alles dabei, habe bei den Jungs ein Kit bestellt, erste Sahne muss ich sagen.
Gurtzeug, Armaturen, Knüpel und Klappenhebel usw. Sogar Männerlektüre war dabei, und ein Erste Hilfe Koffer.
Alle Beschriftungen usw. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Aber seht selbst.

18.jpg17.jpg16.jpg15.jpg14.jpg13.jpg12.jpg
 
Ach noch was, die beiden Jungs der Scale Art Fly sind top, gehen auf alle Wünsche ein und Liefertermin stimmt auch.
Mathias, Danke nochmal für den top Service.

Weiter gehts mit dem Pilz.

Erstmal eine kleine Einfassung für die Instrumente aus Balsa eingeschliffen und verspachtelt. Danach mit Gfk überzogen und troknen war wieder angesagt.
Dann wieder Spachteln und Spritzkit.

19.jpg21.jpg22.jpg23.jpg
 
Erste Probe

Erste Probe

Dann konnte ich das Ganze mal in der Wanne sehen, passt doch eigentlich ganz gut.
So, weiter gehts morgen, muss ins Bett.

lg Reinhold

25.jpg24.jpg
 
Hi Ingo,

danke für den Link, kenne die Firma.
Was mir immer wieder gegen den Strich geht sind die hohen Versandkosten nach Italien, verstehe nicht warum das so ist.
Hier noch der Link meiner Zulieferer der Armaturen:http://www.scaleartfly.com/de/index.php

Und weiter, muss mal die ganzen Anzeigen am Pilz ausprobieren, mir gefällt es.
Danach alles mit Nextel steingrau lackiert, super Zeugs.
Anschliessend noch ein paar Seitenruderpedale aus Kohlerohr verklebt und mit Silberfarbe lackiert.
Schaut so langsam nach was aus.

26.jpg29.jpg30.jpg32.jpg
 
So, und nun alles in die Wanne geschraubt, kann den Pilz jederzeit demontieren.
Danach die Bohrungen für LK- Hebel Fahrwerk usw. ausnehmen.
Alles in der richtigen Position verkleben und fast fertig.
Nun kommt die Arbeit die ich überhaubt nicht mag, tapezieren.
Erst Schablonen für die gesamten Verkleidungen gemacht und mit rotem Leder überzogen.
Schablone für den Teppich wo Pedale sind und zuletzt den Sitzpolster des Piloten.
Ach ja, Kopfstütze aus Styrodur in Form gebracht.
Und nun kommt mein Schatz ins Spiel, sie ist meine Näherin, Dankeschön.
Nachdem alles vernäht, klebe ich alles in Position, feine Sache.

34.jpg 35.jpg 39.jpg 40.jpg 41.jpg 42.jpg
 
So, das war ein Schnelldurchlauf, habe die Bilder nebenher gemaht, mittlerweile ist das Cockpit fast fertig, muss erst schauen ob wir noch einen Piloten reinsetzen.
Bis auf Gurten, Mikrofon und ein paar Kleinigkeiten alles am richtigen Ort.
Rest wird erledigt wenn Pilot vor Ort.
Vieleicht nich 100% scale, aber da mein erster Beitrag ja ein Hilferuf war, ohne Antwort, glaub ich sieht es ganz schick aus.
Wenn jemand Fragen hat, beantworte ich gerne.
Ist auch Zeit das fertig wird, möchte am Graecalis weiterbauen, DG wurde inzwischengeschoben:D

Lg Reinhold


43.jpg
 
Hallo Frank,

Modell ist von einem Freund übernommen worden, und die letzten Monate repariert und restauriert worden.
Flächen schon wieder beim Bügeln. Rumpf bereits lackierfertig, muss nur noch die schon verklebte Haube noch ein wenig besser anpassen.
Hab ein wenig gemessen, müsste im Massstab 1:3,3- 3,4 sein, Spw so um die 4,48m, hab mich schon einmal über den Massstab gewundert.
Maschine ist sicher an die 20 Jahre alt. Hatte sie nun einige Zeit am Dachboden, im Dezember ging es dann mit den Arbeiten los.
Sobald sie wieder flügge ist, poste ich ein paar Bilder, wird aber noch etwas dauern.


lg Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten