Wer fliegt in Hagen Haspe ?

Hi,
irgendwo im Forum habe ich mal eine Karte mit Modellflugplätzen gefunden. Dort war auch ein Pfeil, der auf Hagen Haspe zeigt. Ich konnte das gar nicht glauben, habe dann kürzlich mal nachgeschaut. Tatsächlich fand ich dann in einer Sportanlage in Haspe eine Rasenfläche, an der sogar ein Schild steht: Modellfluggelände Hagen Haspe für Park + Slowflyer bis 2kg, Versicherungsnachweis ist mitzuführen, Modellbau Pelzer. Die Fläche war allerdings bei Top-Wetter leer. Zusätzlich find ichs recht eng, da auch mit Bäumen umsäumt. Wen von Euch könnte ich da antreffen ??
Grüße Andre
 
Ich war da mehrfach zum Fliegen. Waren eine kleine Truppe von ca. 6-7 Leuten die sich da öfters getroffen hatten, aber irgendwie sind sind wir dann auseinander gedriftet. Die Helis wurden zu groß für den Park und zu gefährlich. Flächen sind wir da auch geflogen. Die Gewichtsbeschränkung wurde angehoben auf 5kg. Die Stadt hatte uns gebeten die Schilder dahingehend abzuändern, aber es hatte keiner entsprechendes Werkzeug. Gibt auf Rcline einen sehr großen Thread im Bereich " Modellflieger treffen sich".

http://www.rclineforum.de/forum/boa.../helicopter/199188-heliflieger-rund-um-hagen/
 
Zuletzt bearbeitet:
..eine Rückmeldung, immerhin..

..eine Rückmeldung, immerhin..

..ich war am Samstag mal bei Pelzer. Die wußten gar nicht, ob der Platz überhaupt noch genutzt wird. Aber mal im ernst: sehr eng und dann auch noch auf 5kg erweitert, kein Passantenschutz usw. !? Ich fahr mal mit nem 400 Gr. Modell hin und probier`s mal.
Grüße Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten