Sekundenkleber Reaktionsreste entfernen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem ersten RippenTragflächen den fehler gemacht Sekundenkleber hne Aktivator zu beutzen. Dies hat zu diesen unschönen weißen resten am CFK holm geführt. hat irgendjemand ne Idee wie ich dise gut entfernen kann (ohne den sekundenkleber komplett abuzulösen)

2014-01-25 19.08.22.jpg
Danke im voraus :)
 
Nur abwischen is nich, wird immer wieder weiss.

Es gibt Sekundenkleber Entferner, damit ein paar mal die weissen Stellen beseitigen. Geht nicht sehr gut und braucht mehrere Durchgänge, ist aber das einzige was ich kenne was hilft.
Pass auf das nicht so viel davon auf die Klebestellen kommt die Du noch brauchst.

Gruß Chris
 
Ahoi,

da da doch eh noch ne Bespannung drauf kommt würde ich als Pragmatiker einen schwarzen Eddimg zücken und beimnäxhsten Mal nicht so mit dem SeKu rumsauen ;-)

Viele Grüße
Peter
 

kreidler

User
Für die Feinfühligen gibt es vorher auch Seku ohne Weissblüte, z. B. von Beli
Edding macht auf jeden Fall 2m Scale:D

Gruß Matthias
 
Ahoi,

also ganz ehrlich: Bevor ich mit Nagellack, SeKu-Entferner und Co. in der Nähe der Klebestelle rumfummeln würde (was bestimmt der Kelbung nicht gut tut) würde ich auf das letzte Epsilon Schönheit verzichten und mich für Stabilität entscheiden.

Viele Grüße
Peter
 

GC

User
Eine Dremel nehmen mit einer Filzpolierscheibe. So habe ich schon Sekundenkleber von Rümpfen entfernt. Man darf es nur nicht zu heiß werden lassen beim Polieren.
 
Aceton

Aceton

Zewa und Aceton, damit lässt sich Sekundenkleber lösen und wegwischen. Auch dicke Tropfen Sekundenkleber lösen sich damit auf. Man muss nur eine Zeit lang einwirken lassen und immer wieder reiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten