Suche nach Klebesockeln für Kabelbäume

foka4

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für selbstklebende Kabelbefestigungssockel, wie auf diesem Bild dargestellt.

Kabelhalter.jpg

Wer kann mir helfen, wo ich solche Teile her bekommen kann ?

Gruß,
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ansonsten gibt es hier bei RCN eine Trickkiste. Dort ist beschrieben wie man die mit wenig Aufwand selbermacht.
 

foka4

User
Bei Conrad ist das verwirrend dargestellt.
Da gibt es gleichzeitig auch noch geschlossene Clips mit deutlich größerer Klebefläche. Ist beides dargestellt, Auswahl ???
Ich hätte schon gerne die für Kabelbinder mit quadratischer Klebefläche.
 
Hallo Joachim!

ich hab die Dinger mit 19x19mm Klebefläche in vielen Modellen im Einsatz. Klebekraft ist gut, bei Bedarf nehme ich noch einen Tropfen Sekundenkleber zur Hilfe. Dünner Kabelbinder lässt sich von 4 Seiten einfädeln.


Vielleicht wird´s mit den diversen Varianten hier deutlicher:

kabelclips.jpg


Gruß

Marko
 

foka4

User
Danke Marko,
bin jetzt gerade noch auf eine andere Adresse hingewiesen worden.
Bei www.reichelt.de gibt es die auch, in weiss und in UV-beständigem schwarz.
Danke für die Hilfe.
 

ThomasE

User
alos ich habe die auch vor kurzem gebraucht, und so einfach mit den baumärkten ist das garnicht. Hab in 3 Baumärkten keine bekommen, hatten die nichtmal im Programm, obwohl eine grosse Elektroabteilung.
Habe sie dann im "Hagebaumarkt" bekommen die hatten die 19x19 Sockel in massen im Regal. Beutel a. 30 Stück für 2,50€ oder so. Die Conrad Preise find ich ziemlich teuer.
Auf jeden Fall mit zusätzlich dickflüssigem Sekundenkleber befestigen, die Klebepads halte nicht viel und fallen bei warmen Temperaturen im Sommer ab.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten