Catalina...

Ortwin

User
Servus,

Hat jemand Erfahrung mit der Catalina von PAF?

Danke vorraus

Ortwin
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Ortwin,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der von Paf, aber ich habe mir eine selbst gebaut, und zwar nach dem Plan vom VTH. 170cm SPW, ca. 2 Kilo, 8 Zellen 3500mah, 2x Axi 2808/16.
Letztes WE eingeflogen. Was soll ich sagen: sie fliegt absolut phantastisch! Und sieht super aus, das Teil.
Von der Paf-Catalina hab ich nur mal gehört, daß sie nicht eben langsam sein soll. Liegt wohl am Profil.
Ruf doch mal bei Christian Ramoser an, der hat sich intensiv mit der beschäftigt, und sie auch heftig umgebaut. Der kann Dir bestimmt den einen oder anderen Tip geben.

Kuni
 

Ortwin

User
Ah interessant,

taugt der Plan was?

Bei der PAF Catalina wäre es schön zu erfahren, ob die angegebene Motorisierung ausreicht, oder ob es ein "rumhungern" ist.

Hab mich bis jetzt nicht ums E-fliegen gekümmert, aber ich würde Wasserflug gerne mal ausprobieren..., wollte aber auch nicht direkt einen Haufen Geld fürs testen ausgeben. :rolleyes:
 

Gast_1681

User gesperrt
Hallo Ortwin,
ja, der Plan ist eigentlich recht gut. Ist aus den 70ern, klassischer Holzbau.Querruder und Einziehschwimmer sind nicht gezeichnet, mußt Du selbst nach Bedarf machen.
Gedacht war sie für 2 kleine Verbrenner, aber das geht elektrisch besser. Sie hat nämlich die Eigenart, daß sie beim Rollen um die Kuven mit differentiertem Motorschub (Motor in der Außenkurve läuft schneller) gefahren werden möchte. Und da bietet sich Brushless geradezu an, weil man ja sowieso 2 Regler braucht.

Hier ist mal ein Link zu meiner im RC-Groups-forum; ich hoffe es funktioniert un es hilft Dir weiter:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=2139706#post2139706

Kuni
 

Ortwin

User
goil!

Einziehbare Schwimmer!
Mittels Servo oder Einziehfahrwerk?
 

Gast_1681

User gesperrt