Regler versorgt keine Servos / Motor mit Strom

Servus Freaks,

ich habe mir nach einer Pause mal wieder ein RC-Modell zugelegt. Als FB habe ich eine Multiplex Cockpit MM Kanal 75, einen Graupner C19 Empfänger und als Regler einen Hobby King 60A ESC 4A UBEC. Ich hatte vorher einen anderen Regler verbaut, der allerdings massive Störungen verursacht hat. Ich habe keine externe Batterie angeschlossen, wenn ich den neuen Regler anstecke passiert so gut wie wie nichts. Kein piepsen vom Regler, die Servos fahren extrem langsam, bei Vollausschlag laufen sie langsam zurück auf neutral.
Akkus sind voll, der Empfänger funktioniert bei einem anderen Modell. Habt ihr einen Tipp? Ich glaube nicht dass der 2 Regler ebenfalls defekt ist, an was kann es noch liegen??

Danke
GG
 
Jo, würde ich auch vorschlagen.


Ein altes Servokabel "schlachten", Stecker in freien Platz vom Empfänger, die Enden abisolieren und mit dem Multimeter verbinden.
Spannungslage zuerst ohne Servos, dann mit Servos und Ausschlägen kontrollieren.

Vermutlich wird die BEC Spannung massivst einbrechen .. Ursache könnte ein defektes Servo sein, welches alles mit in den Tod reisst.

gruss rudi
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
HAllo

Die Cockpit MM kann umgestellt werden auf Multiplexsteuersignal und Uni Signale.
Manche Empfänger oder auch Regler kommen mit den Multipleximpulsen nicht zurecht.
Vergleich doch mal die beiden Speicherplätze ob beide auf UNI stehen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten