Versand v. 5000mah 6s Lipo nach Österreich möglich?

Hallo liebe rc-networker,

Ich plane für Heuer die Anschaffung von neuen Lipos für meinen 600-er ESP. Werden solls 2x Turnigy 40c 5000mah oder Turnigy Nanotech 65c 5000mah.
Leider ist der Versand in und nach Österreich durch die neue Gefahrengutverordnung "sehr eingeschränkt".
Meine Frage, speziell an User aus AT:
Hat jemand kürzlich bei HK-Europe Warehouse Lipos der Größe 6s 5000mah bezogen?
Wenn ja, wurden die ohne Probleme mit dem Paketservice geliefert?
Wer kennt ansonsten Alternative Bezugsquellen für meine angepeilten Lipos. Beim lindinger vorbeifahren wäre mir noch eingefallen und Wellpower mitnehmen, komme aber aus Tirol was nicht der nächste Weg ist.

Danke im Voraus für eure Antworten,

Christian
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
.. Beim lindinger vorbeifahren wäre mir noch eingefallen und Wellpower mitnehmen, komme aber aus Tirol was nicht der nächste Weg ist. ...
... Lindinger/Schweighofer ... was spricht dagegen sich die Akkus aus Österreich direkt nach Hause zusenden zu lassen!?;) :D
(Äh, beim HK willst ja auch nicht vorbeifahren ...)
 
Naja, Hauptgrund ist jener, dass das keiner mehr anbietet: siehe da...

Lindinger und auch andere Shops in AT haben folgenden Vermerk angefügt: *** Hinweis: Versand aller LiPo's über 100Wh, laut ADR Gesetz, verboten! Selbstabholung möglich! ***

Bei HK kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass sie nicht draufschreiben, dass Lipos im Paket drinnen sind.


Christian
 
Hi

Habe erst letzte Woche vom Lindinger Lipos 5000mah bekommen.:confused::confused:


Gruß,Herbert
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
*** Hinweis: Versand aller LiPo's über 100Wh, laut ADR Gesetz, verboten! Selbstabholung möglich! ***
Danke für den Hinweis! Auch Lieferungen im "Inland" wusste ich nicht, ich dachte das zählt nur für den Import bzw. Export!

SLS liefert: http://www.stefansliposhop.de/liposhop/Info-Versandkosten:_:1.html

@Herbert - waren das auch 6s Packs, denn erst ab dann zählt das weil: 6Z * 3,7V * 5Ah = 111Wh! ;)
... 5s-5000 läge darunter mit "nur" 92,5Wh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SLS steht aber nichts von Gefahrengutversand nach AT über 100Wh, was bei DE dabei steht. Da wird man wohl nachfragen müssen.

@herbert: war das wirklich ein 6s der mit der Post verschickt wurde?

Sg
Christian
 
Hi
mein Fehler, war ein 5 Zeller

Gruß,Herbert:cry::cry:
 
Ich habe soeben probehalber einen 6S 5000er Akku in den Warenkorb gelegt. Habe dann an den möglichen verschiedenen angebotenen Portokosten gesehen, dass für Lipos einen eigenen Tarif gibt. Ob jetzt diese Akkus aber tatsächlich auch versendet werden, kann ich nun nicht sagen, da ich keinen Akku für mich bestellt habe.

Franz
 
SLS Xtron können in AT geliefert werden!

SLS Xtron können in AT geliefert werden!

Es gibt Neuigkeiten!

Hab soeben bei RC-Robbitec in Erfahrung gebracht, dass sie die größeren Lipos auch versenden können. Wird als Gefahrengut deklariert, Versandkosten sind so wie im Onlineshop ausgezeichnet. Versand durch GLS.
SLS-Xtron 30C

Frage an Gerd: Hast du die 40C-Xtrons schon in die Finger bekommen? Lt. deiner HP nur die 30C, oder? Schwanke noch zwichen den 30C- bzw. den 40C-Varianten.

sg
Christian
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten