Brett vorm Kopf

TDM14

User
Hallo Leute,

habe mir ein neues Flugzeug gebaut.Was bedeuten die folgenden Begriffe bei den Querruderservos:

1. Flap
2. Höhe (snap flap)
3.Spoiler= Bremse Querruder als Landeklappen ( das ist Klar)

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

geht es bei Deiner Frage evtl. um die Menüs der Fernbedienung?

Flap = Landeklappe
eine meist nach unten ausschlagende Klappe um die Profilwölbung zu verändern
Anwendung: beide Querruder nach unten ausgeschlagen wie Landeklappen oder z.B. bei vier Querrudern nur die inneren Klappen.

2. Höhe (snap flap)
Snap Flap = Zumischung der Landeklappe (Querruder) zum Höhenruder um die Manövrierfähigkeit zu erhöhen
wir das Höhenruder nach oben ausgeschlagen Bewegen sich die Snap Flap gleichzeitig nach unten

3.Spoiler= Bremse Querruder als Landeklappen ( das ist Klar)
Spoiler = allgemein ein Klappenausschlag nach oben
wird bei Futaba-Anlagen auch für alle Flügelklappen (außer Querruder[Ailerons]) verwendet.
 

Maggi

User
Du hast vergessen den Hauptpreis mit anzugeben in deinem Quiz :-D

1. dürfte das Verwölben gemeint sein
2. Zumischen der QR zu Höhe (Snap Flap eben)
3. Richtig...Quasi Bremse ;-)
 

Maggi

User
Du hast vergessen den Hauptpreis mit anzugeben in deinem Quiz :-D

1. dürfte das Verwölben gemeint sein
2. Zumischen der QR zu Höhe (Snap Flap eben)
3. Richtig...Quasi Bremse ;-)


Da war jetzt jemand schneller
 

TDM14

User
Die Frage ist jetzt nur noch ob sein Flieger das auch braucht :D

Es ist ein Multiplex Gilb oder auch Bekannt als Bonito. In der Beschreibung zum Flieger sind darüber Angaben gemacht. Ob er es braucht kann ich nicht sagen; vielleicht gebt Ihr mir die passende Antwort dazu.

Schon mal Danke für Eure Antworten.

Dirk
 

Maggi

User
Also entweder ist der so neu, dass noch nichts im Internet dazu zu finden ist, oder so Alt dass es da noch kein WWW gab ;-)

Du würdest uns alle sicherlich das Leben leichter machen, wenn du die passenden Passage und diverse Bilder vom Modell uns hier zur Verfügung stellen würdest....alternativ wären auch Links möglich...dann muss man sich nicht die Finger wund Suchen !
 
Kommt drauf an wie lang deine Landepiste ist :D

aber das Teil schaut schon so aus, als ob es nicht langsam fliegen will;)

wenn du also auf kurzen Strecken landen willst, macht sich das hochstellen der beiden Querruder und ein wenig Höhe/Tiefe zumischen schon stark zum abbremsen bemerkbar.

Nun ist aber wiederum die Frage, Kann dein Sender diese Funktionen? welches Modell??
 

TDM14

User
Also mein Sender kann das; ist die Mx 16 Hott. Aber wofür ist denn Höhe (snap flap ) bei den Einstellungen der Querruder Servos lt. Beschreibung?


Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten