Heute bei 6bft nahe bei Kirchheim/Schwaben

Hallo allerseits,

nach vielen trostlosen Wintermonaten war's heute endlich so weit. Martin und ich haben endlich wieder am Hang gestanden. Wir waren bei je ca. 100 Minuten in der Luft und hatten lange Zweifel, ob wir die Maschinen je wieder runter bekommen. Ich hatte Glück:cool: . Martin hatte Hilfe von einem kleinen Baumchen:D., das seine Kabinenhaube als Landegbühr genommen hat. EIgentlicg ging sie erst am Boden zu bruch.

Aber der Erstflug am Hang mit dem 3m Ventus von TUN war dennoch ein voller Erfolg für Ihn. Das Maschinchen ist am Hang ein sehr feines, flottes und wendiges Flugzeug mit einer sehr ansprechenden Optik.

Mein Spider-X ist ja schon die ganze letzte Saison geflogen und war darum heute die richtige Wahl an einem Hang wo landen manchmal ein wenig schwierig ist. Man muss entweder an der Kante landen oder 100m nach hinten ins Lee fliegen und dann VOR (sorry, Martin ;) )den Bäumen oder dahinter landen.

attachment.php


attachment.php


So sehen zufriedene Menschen aus. :-)) Ich werde mal sehen. dass ich einen oder 2 der kleinen Videos die ich gedreht habe, online stelle. Es war einfach klasse.

Viele Grüße

Fred
 

Anhänge

  • Kirchheim-008_Web.jpg
    Kirchheim-008_Web.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 82
  • Kirchheim-002_WEB.jpg
    Kirchheim-002_WEB.jpg
    95 KB · Aufrufe: 84
yep. Ich denke ich habe einige Zeit da gestanden, bis ich endlich losgworfen habe :) :)

So kann die Saison weitergehen :-)

Viele Grüße

Fred
 
Hallo Werner,

das kann ich gut verstehen. Mir geht das auch immer so, wenn ich scheinbar der Einzige bin, der keine Gelegenheit hatte zu fliegen ;)

Gestern waren die Verhältnisse wieder eher stärker. Aber ich habe einen Tag mit Abstinenz eingelegt.

Viele Grüße nach Österreich

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten