Viper Jet von Hobbyking. T25 Kolibri einbau?

Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde mir gerne die Viper Jet von Hobbyking kaufen.Als Antrieb hätte ich gerne eine T25 Kloibri.Weiss jemand ob das machbar ist? Oder ob der Jet verstärkt werden müsste?
Leider habe ich im Netz nichts genaues gefunden.
Oder jemand hatte den Umbau schon mal gemacht und kann mir helfen!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mfg
Jan
 

DBDTG

User
Hi, ich würde es nicht machen, ist sehr klein und schwer das Teil.
Hatte eine 1,8 KG im Schreiner Viperjet mit ca.1,20m und das war schon ok.
Die von Graupner ist ca,1,40m und ist besser geeignet für ne 25er, wobei die dann keine Rakete wird, aber durchaus ausreichend motorisiert ist.
Komm auf das Kolibritreffen- da wird einiges zu sehen sein.
Gruß DBDTG
 

henke2

User
Hallo liebe Gemeinde.
Ich würde mir gerne die Viper Jet von Hobbyking kaufen.Als Antrieb hätte ich gerne eine T25 Kloibri.Weiss jemand ob das machbar ist? Oder ob der Jet verstärkt werden müsste?
Leider habe ich im Netz nichts genaues gefunden.
Oder jemand hatte den Umbau schon mal gemacht und kann mir helfen!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mfg
Jan


Delayking hat viele Viperjets... alla sind leider schwer für ihre grösse, und müss verstärkt werden. GFK in der untersten Preisklasse ist zu vermeiden :(

EPO Schaumwaffeln fligt super mit Kolibri.

Wenn Sie Delayking mag...
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__46198__Cobra_90mm_8S_Sport_Jet_EDF_EPO_PNF_.html


oder R2F
http://www.ready2fly.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?&Ziel_ID=5045&Kategorie_ID=331

 
Danke schon mal für die Antworten.
Ich werde auch zu dem Treffen kommen.Eine Albatros L39 von Schreiner habe ich hier liegen (neu) Aber leider ist es noch die alte version.Und ich habe auch keinen Plan und das können sie auf Turbine umzubauen.
Ein Jet aus GFK möchte ich schon gerne haben.Kein Schaum.Und ein Einziehfahrwerk sollte auch verbaut sein.Die Viper gefällt mir am bessten.
 
Hallo Henke,
Ja die schaut ja ganz gut aus.Leider ist sie erst laut shop am 15.03.2014 wieder verfügbar:cry:
Sie ist aus Holz wenn ich das richtig gesehn hatte!
Ich habe leider nur eine T25 mit gebläsestart.Kann ich die da auch verbauen? Oder komme ich dann nicht mehr zum anblasen rann?
Mfg
Jan
 

henke2

User
Hallo Henke,
Ja die schaut ja ganz gut aus.Leider ist sie erst laut shop am 15.03.2014 wieder verfügbar:cry:
Sie ist aus Holz wenn ich das richtig gesehn hatte!
Ich habe leider nur eine T25 mit gebläsestart.Kann ich die da auch verbauen? Oder komme ich dann nicht mehr zum anblasen rann?
Mfg
Jan

Ich denke 25N schub ist genug. EDF schub/2=Bineschub. So 25N von Kolibri ist wie ein EDF(elektro impeller) mit 50N Schub. EDF brauchst ~700W leistung pro kilo schub, so T25 = 3.5kW impeller antrieb. Das ist mehr als die empfohlen 6S :)

Kauf starter und Deckel von Martin :)

abhx00.jpg
 
Den Deckel habe ich.Ich glaube das er mal sagte das der Umbau 300 € kosten sollte! Anlasser und in der ECU soll was gemacht werden.Ist das richtig? Ich habe die Orange ECU.
 
laß es vom martin umbauen, das geld ist gut investiert, und sie wird dann gleich optimal eingestellt. und evtl. pimpt er sie sogar noch ein bissel:D.
 
käme nicht auf die laufzeit drauf an, sondern seit wann du sie schon hast;).
aber egal, mach wie du meinst:D.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten