Bec bei Impeller

Hallo Peter,

Ich schon! Ich benutze dann immer das Kontronik BEC, wiegt 30g incl. Kabel und hat laut Messergebniss ne bessere Störungsunterdrückung als manche als manche BEC Regler. Und du kannst Problemlos ca. 4-6 Servos damit betreiben "die auch wirklich in Betrieb sind im Flug!".

Gruß
Florian
 

Jetfrank

User
Hallo Peter, beim BEC gehen die Meinungen auseinander. Ich fliege bis 10 Zellen, bzw. 3s Lipo mit BEC auch mit Strömen über 30A. Bei größeren Spannungen nehme ich einen herkömmlichen Empfänger Akku, besser können Störungen nicht unterdrückt werden. Mit Lipos tut dieses Mehrgewicht nicht mehr weh und in der Ladepause kann der Empfänger Akku auch geladen werden.Aber auch ein Empfänger Akku muß überwacht werden, die wenigsten haben beim Fliegen ein Prüfgerät, welches den Akku unter Belastung testet. Du wirst aber bestimmt auch andere Meinungen hören......

Gruß Frank
 
Ich fliege alle Impeller Modelle mit BEC
Mig 15 mit 10S 80A TF4000 BEC30
Me 262 2x 6S 40A 2 Jazz 80BEC Doppelt paralell angeschlossen
He 162 10S 60A TF4000 BEC 30
F 16, Vampire, Panther, Mig21, Cutlass, Pampa, usw alle mit 90iger Imp und Jazz 80 BEC.
Keine Ausfälle oder Probleme.
In einer 2m Kunstfugmaschine (10S 50A) verwende ich das BEC sogar paralell.

Meiner Meinung nach ist das Kontronik BEC bei Betrieb innerhalb der Spezifikationen sicher.
Es sollten aber keine DigiServos oder zuviel Servos angeschlossen werden.
Jazz 80 hat doppeltes BEC

Ich weiß, andere finden ab 10 Zellen NIXX über 3S sollte ein separater Empfänger Akku angeschlossen werden.

Sollense :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten