Plan für Bosak Starfighter

eug

User
Hallo miteinander

Wo findet man noch einen Plan von der Bosak Starfighter zum kaufen?

Danke und Gruss,

Christof
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Christof

Hier letzter Beitrag http://www.rc-network.de/forum/show...ür-120er-Impeller-in-Holz-bauen-gibt´s-da-was
Pavel Bosak hat viel für die Modell gemacht aber auch einiges im Ausland veröffentlich. Die Modell hat einiges von Bosak aber nicht die F104.

Und ob die Pläne jemals wieder ans Licht kommen ist fraglich ich hatte letztens in der Modellredaktion angerufen die haben die Sparte ja verkauft und
der neue Anbieter hat noch keien Pläne gelistet.

Es kann sein das der Plan als Abdruck im Heft war aber den kann man dann mit 600dpi scannen und in der Größe aufziehen klappt sehr gut.

Gruß Bernd
 

eug

User
Danke

Danke

Danke Bernd.

Erstaunlich, man findet wirklich nix. Im trapletshop bzw. rcm magazin shop haben sie Bosak Pläne. Aber ausgerechnet den für den Starfighter haben Sie nicht.

Christof
 

eug

User
suche immer noch

suche immer noch

Danke für die Antworten.

modellbauversand.de hat leider nur einen Plan für einen 104er mit 210cm Rumpflänge. Der von Bosak hat doch ca. 180cm Rumpflänge.

Christof
 
Hallo Christof,

ich habe einem Bosak F-104 Bausatz (GFK Rumpf mit Balsa/Styro Fl¨¨achen) und Plan rumliegen - kann dir ein Digital Foto vom dem Bauplan
zukommen lassen - hilft es dir weiter ?


Nebenbei erw¨¨ahnt habe ich eventuel noch einem Thorpe F-104 Bauplan irgendwo liegen. Mit sicherheit
aber einem Thorpe shortkit F4 Phamton ..

gruss aus D¨¨anemark
K e n n e t h
 
Danke für die Antworten.

modellbauversand.de hat leider nur einen Plan für einen 104er mit 210cm Rumpflänge. Der von Bosak hat doch ca. 180cm Rumpflänge.

Christof

Hi,
Wie ich schon in dem oben genannten Thread gepostet habe: es gibt/gab einen Bosak Plan für eine 104 in kompletter Holzbauweise (habe meinen in den 80er Jahren bei P. Bosak bestellt). Diese hat eine Rumpflänge von 2,13m. Allerdings sind die Flügel nicht scale, sondern vergrößert. Das dürfte also der bei modellbauversand angebotene sein.

Gruß
Frank
 

eug

User
GFK

GFK

Hi,
Wie ich schon in dem oben genannten Thread gepostet habe: es gibt/gab einen Bosak Plan für eine 104 in kompletter Holzbauweise (habe meinen in den 80er Jahren bei P. Bosak bestellt). Diese hat eine Rumpflänge von 2,13m. Allerdings sind die Flügel nicht scale, sondern vergrößert. Das dürfte also der bei modellbauversand angebotene sein.

Gruß
Frank

Ich hab die aus GFk, die ist etwas kürzer...

Christof
 

eug

User
Danke

Danke

Besten Dank für alle Hilfeleistung welche mir geboten wurde. Das Forum ist ne super Sache und mittlerweile habe ich alle Pläne.

Christof
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten