schirm von hk

hallo ihr alle
hat jemand erfahrungen mit dem hk-schirm ?

grüsse ralph
 

WiFli

User gesperrt
Grüß dich,

lass besser die Finger davon, leg mehr Geld drauf und du wirst Spass und kein Ärger beim Gliden haben.

Für den Preis kannst du auch wirklich nix erwarten...
Hab einen Bekannten der das Teil hat, bin den mal geflogen, der fliegt zwar aber eiert wie ein Sack Nüsse durch die Luft.
Vom richtigen Gliden kann man da wirklich nicht sprechen.
Sollte deine Geldbörse es nicht zulassen einen neuen Schirm zu erwerben, kauf dir besser einen Gebrauchten.

Grüße
Mike
 
hk

hk

Ja. So wie sie sind unfliegbar. Mit denen wirst nicht glücklich.
MfG Stefan

hallo
das der anstellwinkel geändert werden soll ist mir schon bekannt
auf videos hab ich nicht den eindruck das sie unfliegbar sind
ich bin halt nicht bereit mehr als das 20fache zu bezahlen um gleitschirme mal zu probieren


wo liegen denn die probleme mit dem schirm

grüsse ralph
 
Bitte benutze die Suchfunktion dieses Forums um an die bereits ausführlich geschilderten Beschreibungen zum HK Schirm zu kommen. Wenn Du schon keine Lust hast den 20 fachen Preis zu bezahlen dann erwarte bitte auch nicht gute Flugleistungen. Du wirst niemals die Freude eines der Schirme erleben die Du nicht kaufen möchtest.

Ein Freund von mir hat lange experimentiert und viel Geld investiert in diesen "Müll".
Jetzt spart er auf einen oxy, der einen guten Preis hat und da bekommst auch im Forum viel Unterstützung und auch von karorace.
Wenn er nicht einen Rohrbruch Zuhause gehabt hätte, dann hätte er den Schirm schon.

Rein meine persönliche Meinung, lass es du wirst frustriert sein und wenn du wirklich Gleitschirm fliegen möchtest, dann wirst du zuerst dein Geld raus schmeißen und dann erst was anständiges kaufen. Und wenn es dann noch lieferbar sein soll, dann bist du eh schon bei den Opaleprodukten.

MfG stefan
 
OXY Paragleiter

OXY Paragleiter

Bitte benutze die Suchfunktion dieses Forums um an die bereits ausführlich geschilderten Beschreibungen zum HK Schirm zu kommen. Wenn Du schon keine Lust hast den 20 fachen Preis zu bezahlen dann erwarte bitte auch nicht gute Flugleistungen. Du wirst niemals die Freude eines der Schirme erleben die Du nicht kaufen möchtest.

Ein Freund von mir hat lange experimentiert und viel Geld investiert in diesen "Müll".
Jetzt spart er auf einen oxy, der einen guten Preis hat und da bekommst auch im Forum viel Unterstützung und auch von karorace.
Wenn er nicht einen Rohrbruch Zuhause gehabt hätte, dann hätte er den Schirm schon.

Rein meine persönliche Meinung, lass es du wirst frustriert sein und wenn du wirklich Gleitschirm fliegen möchtest, dann wirst du zuerst dein Geld raus schmeißen und dann erst was anständiges kaufen. Und wenn es dann noch lieferbar sein soll, dann bist du eh schon bei den Opaleprodukten.

MfG stefan


Rcihtig: hab letztes Jahr den wirklich günstigen OXY 0.5 erprobt - fliegt nicht nur in der Halle auch zB im Sommer in Südtirol outdoor in den Alpen ! habe wirklich beste Erfahrungen
mit dem OXY

lg und beste Grüße Georg KG

(mail: kraus-guentner@quickair.at)
(web: www.kraus-guentner.at)
 
...auch ich möchte kurz meinen Senf dazu geben ;)
Ich wollte es selber nicht glauben und hatte mir einen HK-Schirm besorgt, aber den HK- Schirm, selbst wenn er nur ein paar Euro kostet, kannst du im die Tonne treten.
Kaufe dir einen Gebrauchten von den bekannten Herstellern und die wirst ziemlich sicher die Freuden des Modell-GS genießen können ;)

Servus Udo
 

Hotellima

User gesperrt
...auch ich möchte kurz meinen Senf dazu geben ;)
Ich wollte es selber nicht glauben und hatte mir einen HK-Schirm besorgt, aber den HK- Schirm, selbst wenn er nur ein paar Euro kostet, kannst du im die Tonne treten.
Kaufe dir einen Gebrauchten von den bekannten Herstellern und die wirst ziemlich sicher die Freuden des Modell-GS genießen können ;)

Servus Udo

Stimmt Udo ;),
und wenn er hier ein bisserl gucken würde, dann wird er bestimmt den internen Verkaufsthread finden und darin genügend Angebote, wo sicherlich das eine oder andere doch noch zu kriegen ist.

mfg
Hartmut
 
Privater tip von mir kaufe dir einen Schirm von Frank ( Opale) zum Beispiel einen oxy 1.0 und du wirst einfach Spaß haben, sowas unkompliziertes findest du sonst niergends.
Schlage dieHdie idee mit den Hk Dingern aus dem Kopf. Bei Opale wird dir bei fragen immer weitergeholfen, egal ob beim nettesten Händler in Deutschland ;-) oder hier im Forum.
Bei einem oxy werden aber keine fragen auftreten, der fliegt einfach.

Deshalb kann ich es nicht erwarten bis der neue oxy 1.5 auf den Markt kommt, aber da bin ich mir sicher den kann man ohne zu überlegen kaufen, da brauche ich keine testberichte abwarten wie ich es sonst immer mache.
MfG Stefan
 
Möchte wirklich keinen Glaubenskrieg anfangen, laut Videos fliegt der Free auch toll, aber Hacker verar...t einen schon mit dem Liefertermin. In Österreich bekommen nicht einmal die bekannten großen Händler frees zum Verkauf und in Deutschland ist es bei vielen auch nicht anders.
Kann sein dass Opale Schirme aufgrund der starken Nachfrage auch mal ausverkauft sind, aber dann dauert es GLAUBE ICH kein halbes Jahr oder länger um einen erwerben zu können.

Nochmal, ich glaube dass beide Firmen gute Schirme herstellen, bei Opale weiß ich es denn die bekommt man auch und kann sie testen. Möchte aber an dieser stelle keine langen Diskussionen auslösen.

Fakt ist und bleibt, vergiss diese hk Schirme und kaufe was vernünftiges. Und nun Zurück zum Thema.

MfG Stefan
Ps Hoffe bei euch ist das Wetter besser, bei uns gibt es nur Glatteis und eisregen.
 
Wenn er denn mal bei Hacker lieferbar ist.......

( mein privater Tip : was bei Opale auf jeden Fall der Fall ist :-) )

Mfg,Jörn

>FUN MODUS ON<

Ich mach´s mal kurz und gemein......gewisse Schirme sind nun mal aufgrund des Erfolgs und der Nachfrage schneller vergriffen :D

>FUN MODUS OFF<

.....und nun schließe ich mich der Aufforderung von Stefan an: "Fakt ist und bleibt, vergiss diese HK Schirme und kaufe was vernünftiges. Und nun Zurück zum Thema"

Servus Udo :p
 


Hallo Herry
seit wann richten wir uns danach was bei Mathieu auf der Homepage steht?
entscheidend ist was bei mir im Lager ist. Nicht mehr und nicht weniger! Ich konnte bis auf 2 Tage seit Markteinführung immer liefern. http://www.karorace.de/oxy-1-0-mit-backpack-xs/

Aus diesem Grund habe ich noch kein Datum genannt wann wir den neuen Oxy 1.5 genau liefern können. Es wird im April sein. Und wir halten es wie immer. Dann können wir alle Interessenten bedienen und nicht nur eine geringe Zahl. Hier gilt wie auch immer, verbindliche Reservierungen werden direkt am ersten Tag bedient.

viele Grüße direkt von der Nürnberger Messe
Frank
 
Fliegen tut der Free sicherlich genauso wie der Oxy, bzw sehr vergleichbar.

Ich wollte eigentlich das Hacker Free Set haben, das Backpack ist optisch halt etwas schöner mit der Figur,das Opale Backpack ist qualitativ hochwertig aber ebend ein Zweck-Pack. Auff telefonische Nachfrage bei Hackewurde mir halt gesagt, momentan nicht lieferbar und auch konnte kein vorraussichtlicher Termin konnte mir genannt werden... da ganze war auch nicht grade Kundenfreundlich eher patzig ( ganz deutlich, ich möchte das nicht allgemein sagen, und vielleicht hatte er Service auch nen schlechten Tag, ich kenn das dort eigentlich auch anders ).
Danach halt bei Frank von KaroRace angerufen, das war um 12 Uhr, um 17 Uhr hatte ich schon die Versandbestätigung per E-Mail.

Besser gehts nicht... und ich bin mit dem Oxy voll zufrieden, genau wie die,die ihn haben auch mit dem Free zufrieden sein werden...


Mfg,Jörn
 

Gast_31212

User gesperrt
Ampel

Ampel

Hallo Herry
seit wann richten wir uns danach was bei Mathieu auf der Homepage steht?
entscheidend ist was bei mir im Lager ist. Nicht mehr und nicht weniger! Ich konnte bis auf 2 Tage seit Markteinführung immer liefern. http://www.karorace.de/oxy-1-0-mit-backpack-xs/

Aus diesem Grund habe ich noch kein Datum genannt wann wir den neuen Oxy 1.5 genau liefern können. Es wird im April sein. Und wir halten es wie immer. Dann können wir alle Interessenten bedienen und nicht nur eine geringe Zahl. Hier gilt wie auch immer, verbindliche Reservierungen werden direkt am ersten Tag bedient.

viele Grüße direkt von der Nürnberger Messe
Frank


Hallo Frank,

wie du weist habe ich einige meiner Schirme Spiral 1.2 und Spiral 2.4 direkt bei Mathieu gekauft.
Ich kaufe übrigens öfters direkt bei den Herstellern (Europa), egal welche Marke.
Das liegt vielleicht auch daran, dass ich die meisten persönlich kenne.
Deshalb schaue ich bei Neuerungen erstmal bei den Herstellern nach, wie dort die Ampel steht.

Nicht vergessen, dass ich Mathieu die ersten Händler Kontakte nach Deutschland vermittelt habe (www.mbp-rc.de und www.südpfalz-air.de).
Zu diesem Zeitpunkt gab es noch kein www.rc-paragliding.de! ;-)

In deinem Shop sieht man nicht ob vorrätig oder nicht!
Währe eine Verbesserung wert! ;-)
Dass du dem armen (glücklichen) Kerl von Mathieu das Lager leer gekauft hast, wusste ich nicht! ;-))

Aber auch bei dir habe ich schon drei Schirmchen gekauft wie Spiral 1.2 R, Fox 1.5 und den Pulse 1.4.
Dein Service war immer top, schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Wer weiß, was die Zukunft bringt?

Schöne Grüße, und happy landings

Herry
 

WiFli

User gesperrt
Oxy 1.0 mit Rucksackmotor

Oxy 1.0 mit Rucksackmotor

Hallo Jörn,

wenn du unbedingt einen Pilot mit am Schirm haben möchtest und etwas handwerkliches Geschick besitzt, mach es so wie ich und bau einen LIGHT Rucksackmotor mit Pilot. ;)




Bin auf dem Video mit einen 4s, 1800mAh, 65c Akku geflogen ( schon recht schwer ), wenn du ein 3s, 1800mAh, 25c einsetzt, wird der Oxy extrem langsam.
Kannst auch statt den plapp Prop was Einsteigern " NICHT ZU EMPFEHLEN IST! " eine feste Luftschraube mit Kunstoff - Käfig verbauen, macht sich vom Gewicht nicht bemerkbar.
Pilot ist allerdings nicht der Robin von Hacker, der war mir doch etwas zu schwer.


Grüße
Mike






Fliegen tut der Free sicherlich genauso wie der Oxy, bzw sehr vergleichbar.

Ich wollte eigentlich das Hacker Free Set haben, das Backpack ist optisch halt etwas schöner mit der Figur,das Opale Backpack ist qualitativ hochwertig aber ebend ein Zweck-Pack. Auff telefonische Nachfrage bei Hackewurde mir halt gesagt, momentan nicht lieferbar und auch konnte kein vorraussichtlicher Termin konnte mir genannt werden... da ganze war auch nicht grade Kundenfreundlich eher patzig ( ganz deutlich, ich möchte das nicht allgemein sagen, und vielleicht hatte er Service auch nen schlechten Tag, ich kenn das dort eigentlich auch anders ).
Danach halt bei Frank von KaroRace angerufen, das war um 12 Uhr, um 17 Uhr hatte ich schon die Versandbestätigung per E-Mail.

Besser gehts nicht... und ich bin mit dem Oxy voll zufrieden, genau wie die,die ihn haben auch mit dem Free zufrieden sein werden...


Mfg,Jörn
 

Hotellima

User gesperrt
Also Leute.. bitte beim Thema bleiben ..


mfg
Hartmut Lohe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten