Märklin lässt grüssen

Hallo.

Märklin lässt grüssen ...

Ich könnte ja nun behaupten, ich hätte der Zugfahrt aufgelauert, den Fotoflieger in die Warteschleife geschickt und dann gewartet ...

... aber es war ein Zufallstreffer.

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • I_37.jpg
    I_37.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 63
  • I_37a.jpg
    I_37a.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 39
Hallo.

Diese 3 Bilder von heute hab ich noch ...

... allerdings ohne Zug.

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • I_79.jpg
    I_79.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 39
  • I_81a.jpg
    I_81a.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 43
  • I_82.jpg
    I_82.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 36
hi Jürgen,

sagenhaft! Sieht aber mehr nach Spur Z aus :D

Bertram
 
Stimmt, hehe. Das "Problem" ist der Baum.
Würde man den austauschen und noch so ein Plastikauto und ein Plastikmanschkerl reinkopieren würde man das nicht mehr erkennen :D

Ist doch mal was Neues, daß Modellbauer versuchen die Realität wie ein Modell aussehen zu lassen :)

(Die Idee ist allerdings nicht neu. Es gibt einen Fotografen der genau dieses Stilmittel einsetzt und Alltagszenen durch gezielte Unschärfen so fotografiert, daß sie hinterher aussehen wie ein Diorama. Leider weiß ich den Namen nicht mehr sonst könnte man im Web nach Beispielen suchen. Die Bilder sind wirklich gut).
 
... und noch eins ...

... und noch eins ...

Hallo.

Ich weiß, die Statistik spricht dagegen, aber es hat doch noch einmal funktioniert ...

N_97.jpg
N_97.jpg (41,6 KB)

N_97b.jpg
N_97b.jpg (51,1 KB)

N_98.jpg
N_98.jpg (62,0 KB)

N_98b.jpg
N_98b.jpg (52,3 KB)

mfg Warp sevn
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Wer noch sehen will, wie die Bilder entstanden sind, muss nur in eines der momentan aktuellen Modellzeitschriften reinsehen :D :D :D
 
... und noch einmal ...

... und noch einmal ...

Hallo Gromit.

Ja, das ist richtig.

Ich sollte vielleicht mal kurz erkären wie ich zu diesen Bildern gekommen bin. Da ist der Bahndamm, auf der einen Seite die große Wiese, die mir zur Zeit als Start- und Landeplatz dient. Auf der anderen Seite wird seit einigen Wochen ein großer Wohnblock, ein Arbeiterschließfach, abgerissen. Zur Zeit habe ich etwa 20 Luftbilder, und auf jedem folgenden ist der Betonblock ein wenig kleiner ...

Und immer wenn ich einen Zug fahren höre, drehe ich vom eigentlichen Zielobjekt ab und nehme den Bahndamm ins Visier.

M_62.jpg
M_62.jpg (43,8 KB)

O_30.jpg
O_30.jpg (70,9 KB)

O_30b.jpg
O_30b.jpg (58,3 KB)

mfg Warp seven
 
Dorfkirche in H0 (Vollmer oder Kibri ?)

Dorfkirche in H0 (Vollmer oder Kibri ?)

Das Bild zeigt die Kirche von Waldenburg/Hohenlohe. Der Hintergrund wirkt wie eine Fototapete, weil der Ort auf einem Höhenrücken liegt und die umgebende Landschaft ca. 200 m tiefer liegt. Direkt hinter den Häusern geht es steil abwärts.

Kirche.JPG

Fotografiert mit einer Apitek Pencam (352x288 Pix) auf einem Sport-Wing, das Foto ist nicht bearbeitet.

Viele Grüße ...Horst
 
Hallo.

W_58.jpg
W_58.jpg (64,8 KB)

W_57.jpg
W_57.jpg (65,5 KB)

W_56.jpg
W_56.jpg (41,7 KB)

Fragt mich bitte nicht, wie ich diese 3er Serie hinbekommen habe, denn ich weiß es selbst nicht. Konnte den Zug von meinem Standort aus nicht sehen, nur hören.

mfg Warp seven
 
Hallo.

Nach über 3 Monaten OFFLINE bin ich wieder da.

001230.jpg
001230.jpg (56,4 KB)

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr hinzufügen, aber ich konnte dann doch nicht wiederstehen.

001340.jpg
001340.jpg (39,9 KB)

Bauarbeiten, Bahnhof Straßgräbchen-Bernsdorf, bekommt ein neues Gleis 1

mfg Warp seven

(PS: Jürgen Schrader hatte recht: Mit einer analogen Leitung und einem Modem dauert es ewig, bis ein paar Bilder hochgeladen sind. Vor 3 Monaten hatte ich noch High-Speed-DSL und einen richtigen PC zur Verfügung, da ging das Hochladen in Sekundenschnelle. Jetzt habe ich eine alte, analoge Leitung, vom Vormieter übernommen, und ein Laptop mit eingebautem Modem. Und es dauert ewig ... )
 

Anhänge

  • 001370.jpg
    001370.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 28
  • 001440.jpg
    001440.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 27
  • 001580.jpg
    001580.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten