BL-Motoren von Conrad

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hallo, ich muss mal eine Frage stellen, ein Kumpel hatte sich einen BL-Motor(Innenläufer) von Conrad gekauft, der auf einem Nuri als Pusher montiert war. Jetzt ist der Nuri senkrecht eingefahren, auf weichem Grund zwar, aber immerhin. Da alles geklettet war, ist nix kaputgegangen, aber durch Zug an den Motorkabeln ist die Glocke abgesprungen(!). Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus, dass das Gehäuse wohl an einigen Stellen an die Frontplatte(wo der Motor am Spannt befestigt wird) mit einem etwas spröden, gelblichtrüben Kleber (Stabilit?) geklebt wurde. Also nicht mal eine durchgehende Kleberaupe, keine Verschraubung o ä.

Also ich gebe zu, dass der Motor nicht sanft behandelt wurde, gleichwohl war ich erstaunt über die Befestigung an der Glocke. Ist das normal, dass so eine Verbindung geklebt wird ? Ich habs noch nie so gestestet, könnte mir aber vorstellen, dass eine Verklebung nicht so ganz hitzeresistent ist.
Gibt es da Erfahrungen mit anderen Herstellern.

Nur um es ganz klar zu sagen, hier schildere ich einen Einzelfall, ich will keinesfalls einen Hersteller schädigen, bei dem ich schon viele Tausend Euro ausgegeben habe und wohl im Laufe des Lebens noch ausgeben werde !! :D

Aber möglicherweise nicht für BL-Motoren :D !
 
hallo *****,
meinen hacker b20-15 habe ich ähnlich geöffnet.
bei diesem ist das vordere lagerschild geklebt.
gruß
jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten