Hilfe - Frage zu Programmierdongel Projet

ICEMAN

User
Hallo Jet Kollegen,

ich habe eine Frage zum Programmierdongel von Projet.

Ich habe eine Dongel Projet V2.0, welchen ich zur Programmierung der Hornet II angeschafft habe. Diesen habe ich aber nie in gebraucht bzw. in Betrieb genommen.

Ich wollte nun meine Hornet III auf die Version 2.2J updaten.
Gestern habe ich dafür die richtigen WIN7 USB-Treiber und auch die richtige Softwareversion bekommen.
Leider kann ich den Dongel nicht ansprechen da die Gerätetreiberinstallation immer wieder fehl schlägt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und ich finde den Fehler nicht.

Bis jetzt habe ich nur den Dongel über die USB-Schnittstelle mit dem PC verbunden. Die Hornet III steckt noch gar nicht am Dongel

Kann es sein, dass der Dongel für die Hornet II nicht für die Hornet III paßt?
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!

Gruß
Gerd
 

ThomasE

User
Ich habe beide Versionen gehabt, bisher hatte ich keine davon unter Win7 zum Laufen bekommen mangels Treibern.

Ich habe für den Zweck ein VirtualBox mit WindowsXP am Laufen.

Wenn der Treiber für den Adapter schon nicht installiert wird hast du auf jeden Fall das Problem schon vorher mit der Software, das hat mit ECU usw. noch nichts zu tun.
 

ICEMAN

User
Hallo Kollegen,

erst mal danke für eure Antworten.
Hab schon so was befürchtet, dann muß ich schauen, dass ich irgendwo den Hornet III Dongel auftreibe.
Wegen einmal Programmieren wollte ich ihn eigentlich nicht kaufen.

Schönes WE

Gruß
Gerd
 
Hallo Gerd,
wenn du möchtest leihe ich dir meinen USB-Adapter brauche ich in den nächsten Tagen eh nicht.
Musst du mir nur die Versandkosten ersetzen und wenn du ihn zerstörst einen neuen Kaufen.
Gruß
Thomas
 

ICEMAN

User
Hallo Thomas,

vielen Dank für dein Angebot!
Habe in meiner Nähe noch eine Idee wo ich einen her bekommemn könnte.
Sollte sich das zerschlagen würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Gruß
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten