Phoenix RC v5 kommt

Phoenix 5 upgrade?

Phoenix 5 upgrade?

Moinsen,

ich habe den auf anhieb um 23:45 laden können hat aber echt lange gedauert.

Na ja, so übezeugt bin ich jetzt aber nicht unbedingt vom "5"

Das erste was mir aufgefallen ist, die Farben der Modelle stimmen nicht mehr.... und vergrößern .... wo bitteschön und Detalliert ist..., nanu wo ist denn Smoke hin !?-

Hier ist ja alles anders und dafür habe ich sooo lange geladen...

Ich werde mir dafür aber keine neue Grafikkarte holen, dann lieber wieder zurück zum 4.q oder 4.r ... wenn der fehlerfrei funzt.
 
Phoenix 5 upgrade?

Phoenix 5 upgrade?

Moin,

ich glaubs ja nicht auf meinem 2. PC läuft´s ohne Fehlfarben

Das Laden hat aber auch wieder sehr lange gedauert, da konnte ich noch zum Bäcker und frische Brötchen holen und da war der immer noch am laden....

Leider ist der Scale Assi wech um die Modelle zu vergrößern oder ich bin zu bläd das zu finden...

Ich fliege "The Beast" am liebsten in 200% und da mit Halbgas weil man dann die Figuren besser sehen kann, so richtig was zum ansehen ohne Hecktik aber das geht jetzt nicht mehr....

So richtig kann ich mich mit dem 5er noch nicht anfreunden... außerdem habe ich festgestellt, das manche Modlle "SEAKING" sehr künstlich aufm Rasen bzw. drüber schweben..

Alles neue ist wohl doch nicht immer besser.
 

rkopka

User
Hab gestern das Update gemacht. Soweit so gut. Allerdings sehe ich auch Probleme: zum einen sind die Modelle wohl anders abgelegt. Meine Modifikation eines Modells ist weg :-( Ich konnte sie zwar noch in den "letzte Modelle" auswählen, es kam aber nur das normale.

Damit bin ich gleich bei einer weiteren Unschönheit. Fast immer wenn ich an einem Modell rumdoktore, spinnt es nachher. Das sieht so aus, daß der Shocky sofort nach dem Restart in den Boden crasht oder hoch in der Luft mit gebrochener Tragfläche Kreise zieht !? Wenn sich das endlich beruhigt hat, ist alles OK. Aber schon die kleinste Änderung an einem Modell und es geht (fast) immer wieder los.

Der ES im Original ist immer noch unbrauchbar. Wenn man die V-Form aber von 8° auf 15° verändert, wird es langsam realistisch.

RK
 
Meine Meinung: Warten auf ein paar Updates oder neuen PC/neue Grafikkarte

Meine Meinung: Warten auf ein paar Updates oder neuen PC/neue Grafikkarte

Hoi,

Habe mir eben das Upgrade runtergeladen. Und direkt gelöscht, Version 4 wieder installiert...

Wieso? Auf meinem Thinkpad X220 (nicht die neuste Kiste, ja, aber auch kein Museumsstück) war die Simulation selbst bei niedrigster Qualität deutlich langsamer als bei V4 (genauer: quälend langsam) und ziemlich unrealistisch. Der Hammer war aber die Rollrate der Modelle: Ich bin fast eingeschlafen bis sich die 109 in die Kurve gelegt hat, ein Modell, dass bei V4 nur durch Antippen des Querruders fast schon eine Rolle macht. Natürlich habe ich den Sender auch neu kalibriert, hat aber nix gebracht.

Macht mir fast ein bisschen Panik, denn die Performance war bisher das Killerkriterium für Phoenix. Easyfly 4, Aerofly 7, Realflight sind alle auf meiner Kiste nicht annähernd so performant wie Phoenix RC 4. Und wenn der nun auch so langsam wird...

Gruss
Martin
 

rkopka

User
Habe mir eben das Upgrade runtergeladen. Und direkt gelöscht, Version 4 wieder installiert...

Wieso? Auf meinem Thinkpad X220 (nicht die neuste Kiste, ja, aber auch kein Museumsstück) war die Simulation selbst bei niedrigster Qualität deutlich langsamer als bei V4 (genauer: quälend langsam) und ziemlich unrealistisch. Der Hammer war aber die Rollrate der Modelle: Ich bin fast eingeschlafen bis sich die 109 in die Kurve gelegt hat, ein Modell, dass bei V4 nur durch Antippen des Querruders fast schon eine Rolle macht.
War das evt. ein Problem mit dem Modell ? Die haben ja anscheinend irgendwann bei 5e(oder wo sind wir jetzt? da kommen ja ständig neue Versionen) nochmal alles umgestellt, auf jeden Fall kam eine Warnung und die Modifikationen waren weg.

Mein Laptop hat einen noch älteren 2Kern Prozessor und die Simulation im höchsten Modus geht eher noch schneller als vorher. Zumindest in der Halle sind die Ruckler jetzt weg und das Modell reagiert besser (als in V4). Das ganze auch noch über eine USB Grafikkarte auf dem 2.Monitor. Oder war der Rechner zu sehr ausgelastet mit anderen Programmen und hat ständig geswappt ?

RK
 
Hallo Martin, konntest du das Update einzeln deinstllieren, oder komplett neu aufsetzen ?

Sonst kommt es durch die Update funktion früher oder später automatisch wieder auf 5

Mfg,Jörn

Ich habe V4 komplett neu installiert (nach Löschen der V5). Momentan aktualisiert er ja nur innerhalb der V4 ohne Versionsangabe und fragt für V5 explizit nach bzw. man muss es explizit im Menü anwählen. Aber das wird sicher irgendwann ändern, da hast Du Recht... ;-)

Gruss
Martin
 
War das evt. ein Problem mit dem Modell ? Die haben ja anscheinend irgendwann bei 5e(oder wo sind wir jetzt? da kommen ja ständig neue Versionen) nochmal alles umgestellt, auf jeden Fall kam eine Warnung und die Modifikationen waren weg.

Mein Laptop hat einen noch älteren 2Kern Prozessor und die Simulation im höchsten Modus geht eher noch schneller als vorher. Zumindest in der Halle sind die Ruckler jetzt weg und das Modell reagiert besser (als in V4). Das ganze auch noch über eine USB Grafikkarte auf dem 2.Monitor. Oder war der Rechner zu sehr ausgelastet mit anderen Programmen und hat ständig geswappt ?

RK

Ich vermute nicht, dass es ein Modellproblem war, ich fliege nur die Originalmodelle, habe keine Mods gemacht. Hatte die Effekte bei der T-28, Bf 109 und Spitfire von Parkzone. Bei der 109 war es einfach am krassesten.

Dass es bei Dir viel besser ging macht mich natürlich hellhörig bzw. gibt mir Hoffnung. Aber geswapped hat der Laptop bei mir überhaupt nicht. Mal in einem Monat nochmals probieren ;-)

Gruss
Martin
 

rkopka

User
Ich vermute nicht, dass es ein Modellproblem war, ich fliege nur die Originalmodelle, habe keine Mods gemacht.
Ich meinte eher, daß die Originalmodelle nicht in Ordnung waren, zumindest mit der SW Version. Immerhin haben sie danach(?) nochmal alles umgestellt. Ich hab aber auch bei den Tests der ersten Version nur wenige Modelle ausprobiert (nicht die von dir), die gingen auch schon mit ~5a-c. Nur nach Modifikationen hat der SIM etwas gesponnen, bis er sich beruhigt hat.

RK
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten