Erfahrungen mit Siamese Twin von Aeroart gesucht

Hallo zusammen,
ich möchte mir im Sommer einen Nachfolger für meine Hobbystar Ultimate bauen, die inzwischen das Zeitliche gesegnet hat. Wollte erst wieder eine bauen, allerdings hat hobbystar die nimmer im Programm, wie's aussieht. Jetzt hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin in der Modell auf den Bericht über den Indian Spirit gestoßen, habe ich auch in Sinsheim gesehen. Flog ganz nett das Teil, recht langsam und gleichmäßig. Möchte aber wieder einen Doppeldecker (erhoffe mir noch geringere Flug- und Fallgeschwindigkeit). Auf der HP von Aeroart habe ich den Siamese Twin entdeckt. Sieht ja schick aus, aber wie fliegt er? Besitzt den jemand von euch oder hat ihn schonmal jemand in Action gesehen? Dann interessieren mich natürlich noch Gewicht, Bausatzausstattung, Qualität, Service.....
Meine vorhandene Ausstattung (Rex 220/1300 und 3s Packs 360er oder 720er) müsste da ja passen.
Falls mir jemand noch einen ähnlichen Flieger in der Preisklasse und Machart empfehlen kann, wäre ich ihm auch dankbar.

Danke schonmal
Ciao
Philipp
 
Hmmmm, scheint ja nicht allzu verbreitet zu sein, der Flieger. Hat ihn denn wirklich noch niemand von den Indoor-Freaks gesehen (in Aktion oder áls Bausatz)?
Sonst werde ich ihn evtl. einfach mal bestellen und sehen, was passiert :-)

Gruß
Philipp
 
guten morgen philipp

ich habe mir auchschon überlegt die "siamese twin" zu kaufen hab mich dann aber für die "smove" von manuel nübel entschieden

das wär dann schon die erste alternative
der "smove" ist allerdings in der K-bauweise

wenn du einen tiefgezogenen rumpf willst gibts da noch die "slow ride"
läst sich auch klasse fliegen ...

gruß manuel
 
Ich hab ihn in Sinsheim fliegen gesehen und das sah gut aus!!!
Habe mir einen Selber gebaut, der auch gut fliegt. Also ich habe einen Rumpf von Aeroart bekommen und den Rest selber gemacht.
Andere Flächen andere abstände usw!


MfG
Sebastian Arnold



. . . auf www.slowflyteam.de sind einige Bilder!!!!!!!!!!
 

Gernot Steenblock

Moderator
Teammitglied
Hi Phillipp,

habe ja die Flugshow in Sinsheim moderiert und von daher noch einige Eindrücke zur Siamese Twin. Die Maschine geht durch alle Figuren die der Pilot knüppeln kann. Die eingebauten Airbreaks an den Flügelenden sorgen für ein langsames Fliegen. Also sind die Figuren in den Abwärtspassagen fast genau so schnell wie in den Aufwärtspasagen.
Aero Art liefert eigentlich immer in Top Qualität. So zumindest mein Eindruk bei allen Modellen die ich dort zu sehen bekommen habe.
Deine Ausstattung müsste sich auch gut für die Siamese Twin eignen.
Sebastian hat ja schon die beiden Alternativen genannt. Smove von Manuel nübel und die Slow Ride von Sascha Fliegener. Einfach mal danach googeln.

Auch das sind beides Doppeldecker mit Airbreaks in den Flügelabstrebungen.

Also kurz gesagt alles Modelle für den präzisen Kunstflug. Nichts zum rumheizen.
 
Hallo,
ich danke euch für die Infos.
Habe mich inzwischen auch mal mit Aeroart in Verbindung gesetzt. werde mir nochmal die hier genannten Alternativen ansehen, wobei mir der Siamese Twin vom Design her schon sehr gefällt :-)

Schau mer mal, dann seh mer schon.

Viele Grüße
Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten