Wer kennt diesen Schlepper oder hat Infos ???

Hallo allerseits,

vielleicht hat jemand von euch Infos über diesen Schlepper?

image.jpg

Das Bild ist aus einem älteren Elektro-Schlepper Thread hier bei RCN.

Muss aus dem Jahr 2007 sein und wurde wohl in Hengen bei einem Wettbewerb aufgenommen. Nach ersten Recherchen soll es wohl "Kohli" heißen.

Ich finde, das Teil sieht sehr interessant aus und ich hätte gerne alle verfügbaren Infos darüber. Spw, Antrieb, Gewicht etc. Und natürlich vor allem ob sich das Teil bewährt hat?

Danke euch schon mal im voraus für euere Mühe!

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

hier die Bildunterschrift zu dem Modell:

Dieses sehr zweckvoll aussehende Schleppmodell, erbaut von Walter Hertfelder, hat keinen Namen. Es wiegt bei 3 Meter Spannweite 7,5 Kilogramm und gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, doch zieht es dank eines Strecker-Außenläufers RS-E 685/40-15 auch noch Segler mit doppelter Spannweite auf Höhe. Der Akkupack, bestehend aus 10s2p Kokam 3200HD, liefert 60 Ampere.
Der 24 x 12-Propeller rotiert mit 5.200 Umdrehungen pro Minute


Quelle:
modellflug-praxis, Wellhausen & Marquardt Medien 2005
Autor: Ludwig Retzbach
Artikel: Giga-Amps
 
Ihr seid spitze !!!

Ihr seid spitze !!!

Hallo Andreas und Andreas ;)

Das waren genau die Infos, die ich benötigt habe um weiterzukommen. Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort.

Ich werde mich bei nächster Gelegenheit mal mit dem Erbauer kurzschließen, wegen der Details.

@ Andreas Maier

Dabei handelt es sich wohl um den selben Flieger. Nur neu bespannt. Walter ist wohl Mitglied in Aspach.

Jetzt stellt sich dann die Frage, wo man günstig an diesen ganzen Kohlekrempel kommen kann, nach bezahlbaren Antriebsalternativen und u.a. nach dem besten Profil.

Nochmals Dank an euch und ich werde berichten falls ich sowas bauen werde.....

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten