Scheibe

TNCM

User
Abend zusammen!

Ich hab mir aus meinem Kellerrestbestand ne Scheibe zusammengebastelt.
280bb mit Getriebe und LS 10x4,X dazu noch 8x350mAh Sanyos NiCd (echt antik heutzutage ;) ) ;dazu noch nen Micro 6 von ACT und 2 261er Servos.
Jetzt scheiß ich, nachdem ich den CG so bei 1/3 des Durchmessers eingestellt hatte, das Fliegerchen sanft in sein Element, und was passiert? :eek:
Er geht sofort auf den Schwanz, und sackt auf den Boden der Tatsachen zurück, dabei ist mir dann noch das Seitenleitwerk abgebrochen. :cry:
Erkenntnis: Der Schwerpunkt muss nach vorn! Aber weil ich "eigentlich" schon alles recht weit vorn positioniert habe frag ich mich, wie erreicht ihr den Schwerpunkt bei Scheiben? Und vor allem, wo liegt er???
Die Dinger flogen ja schon vor Lipo Zeiten, sollt also zu schaffen sein.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Grüße, TNCM
 

TNCM

User
Motor vor der Scheibe!
Das ist ne gute Idee:cool:
Muss man aber auch mal drauf kommen.
Gut dass es rc-network gibt:p

Grüße, TNCM
 
Moin
Mach ordentlich Sturz. Meine hat so ca 7-10 Grad.Kein Scherz braucht sie wirklich.Je mehr Leistung ,deso mehr Sturz!
Schwerpunkt kannste dann bei 1/4 halten!

Mfg Jörg
 
Ja is ja gut,habs grad Gesehn da is ja nochn Bürstenmotor drauf!
Hab bei mir nen BL drauf, geht wie Tier:D :D :D
Müsste aber trotzdem Funktionieren.

Jörg
 

TNCM

User
AAAB507 schrieb:
Ähhh... Leistung ?!

Jaja, aber nur zum vergammeln ist mir das Teil zu schade...
Hat ja auch mal Geld gekostet - aber wer will heute noch sowas kaufen:rolleyes:
Egal, wird schon funzen, und wenn nicht hab ich für 1 €uro 50 Depron verschnitten, was solls:D
Hoffe, dass ich bis zum WE sagen kann, obs funktioniert. Im moment ist es hier ziemlich windig.
 
TNCM schrieb:
Abend zusammen!

Jetzt scheiß ich... das Fliegerchen sanft in sein Element...

Grüße, TNCM

Ja ja der liebe Freud... Ich liebe ihn... Ich habe allerdings auch schon ein paar Sch...-Starts hingelegt, wobei das Fliegerchen hinterher ganz schon gesch(m)issen aussah... :D

Ausrechnen konnte ich den Schwerpunkt einer Scheibe noch nicht, aber meine fliegt mit 25%. Höhenruder - äh - Flaperons leicht hochstellen, aber das ist vermutlich klar.

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten