Solo-Fox

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller eines Solo-Fox Größe ca 1:3
wer kennt einen, habe in Google nichts gefunden.:cry:

Grüße
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

alles kein Problem. Im Netz findest Du einige Bilder auf der Seite von Dieter Hummel. Ich meine Segelkunstflug-Hummle.de.
Suche da mal im Bereich 2005.

Gerald Gritsch ( ich hoffe richtig geschrieben ) baut einen in 1:2,8 also 5m Spw.

Er hat auch eine e-mail Adresse müsste aber auch über Bruckmann zu erreichen sein, oder auf den Wettbewerben.

Ich habe letztes Jahr einen normalen Fox Rumpf von Ihm bekommen der wurde mir aber vom Bruckmann mitgebracht.

MfG Nici
 

Börny

User
n' Abend,

im Ebay taucht zur Zet hin und wieder eine Solo-Fox auf. Weiß im Moment nur nicht genau, wie große die ist.
Ansonsten: Einfach "klassischen" Fox-Rumpf nehmen, Rumpf im Bereich des Fahrwerkes anpassen sowie Kabinenhaube entsprechend ändern.
So sollte es derzeit am schnellsten gehen. Bis eben auch für diesen Flieger die ersten Rümpfe und Bausätze auftauchen.
Je nach finanziellem Rahmen deinerseits passt Dir aber bestimmt auch einer der renommierten Fox-Bausatzanbieter einen Rumpf an.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hallo Nochmal,

mit Haube anpassen und Fahrwerkshutze zumachen ist es nicht getan.
Es ist nicht nur ein riesen Aufwand und überflüssiges mehr an Gewicht,
es ist auch nicht Scale.
Der Solo-Fox hat einen kürzeren Rumpf.

MfG Nici
 

Effe

User
Solo Fox

Solo Fox

Hallo
da müsst Ihr mal auf der Homepage von Pollak Modellbau blättern.
Der müßte einen Solo Fox im Programm haben.
Gruß
Jörg
 
Hallo,
erstmal besten Dank für die vielen Infos. Ich habe Herrn Pollack mal ein Mail geschrieben wegen Preisen. Der Solo-Fox kostet 1800.- Euro , Kevlarrumpf 150,- Euro Aufpreis, Lieferzeit ca. 6 Monate.

Jürgen
 
Hallo Nochmal,

ich hatte bei Pollack mal für einen Fox Rumpf angefragt in 1:2,8 und habe Festgestellt das der Herr sehr unfreundlich ist wenn man kein Komplettes Modell bei Ihm kaufen möchte.

Die Föxe die bei Pollack verkauft werden sind von Gerald Gritsch.
Wenn Du dort anfragst geht es bestimmt schneller und vielleicht auch billiger je nach Vorfertigung.

Ich habe damals Rumpf Haube Haubenrahmen und Seitenruder für etwas über 500 € bekommen. Ich weiss aber nicht genau wie viel.

MfG Nici
 
musste mir erst sagen lassen dass jemand einen solo fox sucht.

ich hab einen in 1:4 (3,5m) mit aramid rumpf und carbon tragflügel.
 

Anhänge

  • SOLO FOX  AFK-CFK.jpg
    SOLO FOX AFK-CFK.jpg
    88 KB · Aufrufe: 59
  • SOLO FOX BREMKE3.jpg
    SOLO FOX BREMKE3.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@carbonswift

..der würde mir auch gefallen :-) bzw. so in der Größe suche ich einen Solo Fox Rumpf. Wie schwer ist deiner? Gibts diesen Rumpf käuflich zu erwerben?

MfG
Benjamin
 
Hallo carbonswift,

danke für dein Angebot, ich habe mich bereits für den 1:2,8 entschieden.
Du kannst mir aber gerne deine Preise mal sagen oder mailen.

Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten