Yuneec-Sender ST24

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Sieht interessant aus, auch die technischen Gadgets können sich sehen lassen.

3.png
Quelle

Erste technische Details sind hier bei Facebook nachzulesen.
 

BeAi79

User
Interessant, schade nur das solche Ideen nicht von den Marktdomianten stammen.... Toll das es noch so Inovationnen gibt...
 

Alwin

User gesperrt
Ja leider
ein Handsender muss dieses oder jenes Gehäuseformat haben (((

Im ersten Moment schautder Sender bissl breit aus. Aber nach paar Momenten fand ich es angenehm.

Alwin
 

BeAi79

User
Vielleicht wird uns mal ein neues Steuerungssystem vorgestellt werden, dies könnte ich mir durchaus auch vorstellen... Doch der Mut zu Neuem hat die heutig befehlenden Ökonomen noch nie begeistert... Aus diesem Grund verfolge ich auch die Open Source Geschichte ein bisschen weiter, dort kann Innovation einiges einfacher fruchten, als bei anderen festgefahrenen Firmenstrukturen...
 

Walter24

User gesperrt
Nicht wirklich neu.

Nur eine Kombination aus bekannten fertigen Baugruppen in einem Gehäuse.

Ein bekanntes opensource incl Hardware für den 2,4Ghz Sender und Telemetrie
(openTx lässt grüßen)

Ein bekanntes Android operating System incl Hardware für das 5,8Ghz FPV
(Raspberry lässt grüßen)

Kann man auch selber zusammenstellen.


Aber in die Richtung geht es mit der Senderentwicklung
in 5 Jahren werden alle so ähnlich aussehen.
 

Walter24

User gesperrt
wer ist Yuneec?

wer ist Yuneec?

Wer ist Yuneec ? Some Yuneec info.
Yuneec’s core technologies power its manned aircraft as well as its Aerial Photography & Video Systems (APV) and its market leading line of radio controlled aircraft for the hobby market.

With over 1800 employees in Hong Kong, Shanghai, Los Angeles and Hamburg, Yuneec International manufactures over 1 million units a year, sold under the Blade, Parkzone, E-Flite, Firebird, Firebird XL and Q500 brands. The Company’s achievements include the introduction of the hobby industry’s first “Ready to Fly” radio control electric powered airplane (Firebird and Firebird XL) and the design and manufacture of the market leading Blade radio controlled helicopters and micro-copters.

Recent innovations include the design of the world’s first Smart Transmitter (the “ST24 Ground Station”) that combines a 2.4GHz radio control transmitter with a 5.8GHz Digital video link and an Android operating system. In 2014, Yuneec introduced the Q500 and H920 aerial photography and videography systems that feature an integrated 1080p camera (60 FPS) with a 3 Axis gimbal and 5.8GHz long distance real-time digital video link.

With over 50 patents filed since 1989, Yuneec International continues to change the way we fly.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten