Flugplatzfest des MBV Bad-Wildbad am 30. und 31.08.2014

Liebe Modellflugfreunde,

der Modellbauverein Bad Wildbad e.V. veranstaltet

am 30. und 31. August 2014

wieder das Aichelberger Flugplatzfest auf dem Modellfluggelände im Bad Wildbader Stadtteil Aichelberg.

Sicher wisst Ihr schon, dass wir immer abwechselnd im 2-Jahres Turnus jeweils ein Freundschaftsfliegen und ein Flugplatzfest veranstalten.

2014 ist wieder das Flugplatzfest an der Reihe, welches nicht nur eine lockere Umgebung für unsere Gastpiloten bietet ihre Modelle zu präsentieren, sondern auch unsere Nachbarn und Besucher von nah und fern ermuntern soll sich an unserem Hobby zu erfreuen und mit uns zu feiern.

Bunt und breit gefächert sollte das Programm sein. Wir wollen keine „Leistungsschau“ der Besten, sondern „alte“ und „neue“ Freunde einladen bei uns zu Fliegen und unsere Gäste auf jedwede Art zu unterhalten.

Das Fest beginnt am Samstagnachmittag ab 13 Uhr mit euren Flugvorführungen, welche kompetent, spannend, informativ, ermunternd und auch humorvoll von unserem Sprecher kommentiert werden.

Am Abend, bei Einbruch der Dunkelheit ist ein Abendfliegen geplant. Im Anschluss lassen wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Der Sonntag beginnt mit dem von vielen Piloten geschätzten Gottesdienst im Grünen auf dem Fluggelände.

Im Anschluss daran starten wir erneut den Flugbetrieb (ab ca. 11 Uhr), bei dem jeder mitmachen kann.
Die tollen thermischen Bedingungen und unsere Tradition als Segler-Verein sieht natürlich etliche Flugzeugschlepps vor.

Es besteht die Möglichkeit am Platz zu übernachten (Zelt, Wohnmobil etc.). Gerne sind wir auch bei der Zimmersuche behilflich. Unweit vom Platz befindet sich der Grüne Baum ( www.landgasthof-gruenerbaum.de ).

Bei Rückfragen einfach hier fragen oder per eMail flugtag@mbv-badwildbad.de

Weitere aktuelle Informationen zum Flugplatzfest sind auf unserer Homepage unter Flugplatzfest zu finden.

Freundliche Fliegergrüße,

Thomas Lux
 
Hi Thomas,

na prima ich freu mich riesig.
Leider kollidiert euer neuer Termin mit einer Kultveranstaltung auf der ich auch nicht fehlen darf,
aber am Samstag will ich auf jeden Fall mit dabei sein.

War die letzten Jahre immer super !!

lg an die Kollegen vom MBV
Tobi
 

hoppse

User
Hi Thomas
Super den Termin jetzt schon zu erfahren, werde ihn mir aufschreiben und möchte auf jeden Fall kommen.
Grüße vom Nachbarverein
Peter
 
Hi Tobi,

wir alle freuen uns sehr, wenn Du am Samstag kommst. Dann musst Du aber bis zum Lagerfeuer dabei sein. Die x-Schwedenfeuer haben wir bereits organisiert :D. Das wird bestimmt wieder ein toller Ausklang!

Peter,
auch auf Deinen Besuch freuen wir uns sehr.

Wie immer muss halt der Wettergott mitspielen. Für alles andere ist bestens gesorgt :cool:.

Gruß
Thomas
 
In 23 Tagen gehts wild her!

In 23 Tagen gehts wild her!

Hallo zusammen,

noch etwas mehr als drei Wochen, dann schwirren die Flieger auf dem Aichelberg umher.

Potente Schlepper für die großen Segler haben sich bereits angemeldet :cool:

Jetzt muss nur noch das Wetter passen.

Gruß
Thomas
 

onki

User
Hallo,

am Wochenende beginnen die Aufbauarbeiten, denn das große Zelt und das Küchenzelt gibt noch nicht als Wurfzelt ;).
Auch der Sicherheitszaun wird vmtl. schon aufgebaut.

Ein untrügliches Zeichen also, dass am nächsten Wochenende das Aichelberger Flugplatzfest steigt.
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, gibt es am Samstagabend sogar noch ein Feuerwerk.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

da mich gestern ein Hobbykollege angerufen hat, hier noch kurz eine Info für alle nicht so geografisch eingeweihten.

Aichelberg ist ein Ortsteil von Bad Wildbad im wunderschönen Nordschwarzwald.
https://www.google.de/maps/place/Ai...m2!3m1!1s0x47973f4327a67d3f:0xa1ffd3f3223fc00

Mit dem Aichelberg in der Nähe der Teck teilen wir uns nur den Namen:p.
Zudem ist es bei uns wesentlich ruhiger, da weit und breit keine Autobahn ist (nur Modellflieger ab und an:D).

Gruß
Onki
Der sich jetzt auf den Weg zum Platz macht, da es in die heiße Phase des Aufbaus geht.
 

Gast_8039

User gesperrt
Hey liebe Wildbader,
war richtig schön gestern bei euch :)- Super Organisation, Bewirtung, Spitzen-Klima in jeder Beziehung und dann auch noch Thermik satt. Watt willse mehr? Vielen Dank für den schönen Nachmittag und hoffentlich auf bald!
Ich wünsche euch, dass es heute wettertechnisch nicht allzu arg ein Reinfall wird.
 
Toller Tag bei Freunden !!

Toller Tag bei Freunden !!

Von mir auch ganz herzlichen Dank an die Modellflieger Bad Wildbad.
War wieder ein toller Tag bei euch an dem ich mich sehr wohlgefühlt habe :)

Sehr entspannte Atmosphäre. Man merkt den tollen Zusammenhalt bei euch und fühlt sich einfach wohl und willkommen.
Bis spätestens nächstes Jahr !!

Liebe Grüße
Tobi

PS: Die gesamte Bewirtung (inbes. der Kuchen) war wieder spitzenklasse !!
 

onki

User
Hallo zusammen,

so - ganz langsam kehrt wieder so etwas wie Normalität bei uns ein. Nachdem wir vom Platz (oder aktuell besser Feuchtgebiet) gekommen sind.
Der Sonntag war hauptsächlich dem Wasserflug vorbehalten, obwohl ich der Meinung war, das wir bei Wasserflug auf einem Platz in 800m Höhe ein ernstes Klimaproblem haben:rolleyes:.

Egal - war eine tolle Sache und wir kommen noch immer nicht auf normale Gesichtszüge zurück. Der Samstag war einfach nur Hammer. Tolle Flieger, tolle Piloten und prima Thermik - was will man mehr.
Alle Modellgattungen waren anwesend und am späten Abend gab es noch eine atemberaubende Heli-Nachtflugshow, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das Feuerwerk war genial und hat alle beeindruckt.
Nachdem ich dann gegen 3 Uhr den Bierwagen heruntergefahren hab, fing es an zu regnen und sollte 12 Stunden nicht aufhören. Soviel zum Sonntag. Das Wetter wurde (trotz zahlreicher Gebete beim Gottesdienst im Grünen) nicht besser, trotzdem haben uns zahlreiche treue Gäste besucht und zu Mittag gegessen.

Das hat uns unsere positive Stimmung nicht kaputt gemacht. Der Samstag hat so viel Spaß gemacht, da war uns der Regen am Sonntag fast egal.

Danke nochmal an alle Gastpiloten für euren Besuch. Ihr hab den Tag mal wieder gerockt.
Ein persönliches Dankeschön an meinen Kumpel Tom, der als Flugleiter einen tollen Job gemacht hat und dadurch leider viel zu wenig Zeit für ein Schwätzchen mit euch hatte.
Auch unserem Cheffe Uli möchte ich danken. Das war sein erstes Flugplatzfest als Vorstand und er hat es super gemanaged. Zudem hat er uns mit seiner elektrischen Bella nach dem technischen Ausfall von Gerd's Pawnee schleppmäßig den Tag gerettet und sogar den großen SG-38 geschleppt.

Gerd's ASW ist gestern auch wieder im Wald gefunden worden (von zwei kleinen Jungs mit ihrem Vater, die Gäste am Flugplatzfest waren und extra trotz Regenwetter gesucht haben).
Der Rumpf hat so gut wie nix und die Flächen haben ersten Untersuchungen zu Folge reparable Schäden (2 Pferdebisse aber Holm ist OK). Also auch hier waren die Nordschwarzwälder Bäume gnädig weil gut gewässert.

Ich hoffe wir sehen uns spätestens am Freundschaftsfliegen 2015 wieder oder einfach mal so an einem Wochende mit entspanntem fliegen und grillen am Platz.
In Kürze gibt es dann Bilder auf unsere Homepage, wir müssen nur noch alles sammeln.

Gruß
Onki
 
Unsere Gastpiloten waren alle Spitze!

Unsere Gastpiloten waren alle Spitze!

Hallo zusammen,

ich bin immer noch begeistert, was wir alles am Samstag gesehen haben. Da kann ich nur vielen lieben Dank an alle Gastpiloten (ca. 30 Piloten) sagen, ihr seit alle klasse Piloten und habt aus dem Samstag einen ganz besonderen Tag gemacht.

Ehrlich gesagt bin ich etwas stolz und auch glücklich ein Mitglied des MBV sein zu können. Ihr seit ein toller Haufen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Feste :D.

An alle Gastpiloten: Ihr dürft uns gerne auch auf Schwächen Hinweisen, denn nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden kann ;).

Jetzt bin ich auf die Bilder von Horst und Brigitte gespannt. Da wird es bestimmt das ein oder andere tolle Bild geben und als Reminder an einen tollen Tag dienen.

Gruß
Thomas
 

Marco

User
Moin,

wollte am Samstag auch bei Euch vorbei, aufgrund Krankheit wurde das aber leider nichts:cry:
Scheint, als hätte ich doch einiges verpasst.

Grüße,
Marco
 

oam

User
Ziel erreicht!

Ziel erreicht!

Ich weiß gar nicht, bei wem ich anfangen soll mich zu bedanken: Alle durch die Bank super: Unser Gastpiloten, mein Vize, mein Schriftführer, mein Jugendleiter, mein Kassier, der ganze Ausschuss, das ganze Helfer-team, ach der Ganze Verein ist echte Sahne!

Was mich besonders freute, sind drei Dinge:

1. Die Stimmung bei den Piloten:
Richtig nette Leute, dehnen es nichts ausmachte mal zu warten bis mein Akku wieder geladen war oder ich mit Mann von der Presse fertig war.
Piloten die extra kamen, weil es keine Leistungsschau werden sollte. Kommt wieder, auch gerne unterm Jahr!

2. Das Engagement der Helfer:
Klar, man kann von Vereinsmitglieder erwarten, dass sie mithelfen, aber dass dabei so mit Begeisterung und dem Ziel einen schönes Fest zu veranstalten agiert wird, hat mich begeistert.

3. Die Anerkennung der Aichelberger Bevölkerung:
Dass so viele Anwohner gekommen sind, selbst am Sonntag, als es nur regnete, ist wohl ein Zeichen, dass wir vom Modellbauverein Bad Wildbad nicht ganz verkehrt sind.

Vielen Dank an alle Gastpiloten, denn ihr habt genauso wie unsere Helfer dafür gesorgt, dass unser Aichelberger Flugplatzfest 2014 ein Erfolg wurde.

So, jetzt noch abbauen und alles sauber machen, bevor es wieder anfängt zu regnen :-)

Herzliche Grüße, Uli
 
Hallo zusammen,

Ich war dieses Jahr zum ersten mal dabei, und muss sagen sehr nette Leute und gute Stimmung !
Vielen Dank für die Gastfreundschaft!

Die Bewirtung war ordentlich und der Kuchen war lecker😉!

Schade das es am Sonntag so geregnet hat.
Und schön das Gerd's ASW wieder gefunden wurde.

Bis spätestens nächstes Jahr, vielleicht komm ich ja mal auch einen Samstag bei euch vorbei .

Gruß Daniel
 

FraNo

User
Hallo, nun muss ich mich doch noch melden.....
Ich muss sagen, Ihr habt da eine super Veranstaltung organisiert. Als erstmaliger Gast war man offensichtlich willkommen. Alle super freundlich !
Der Platz ist zwar gewöhnugsbedürftig mit viel 'Holz' drum herum - aber es geht. Bemerkenswert die Ortsnähe und das offensichtlich trotzdem gute Verhältnis zu den Anwohnern - Nicht zuletzt Dank solcher Veranstalungen ! Super !
Das Versprechen 'keine Star-Show-Veranstaltung' voll eingehalten. Es war einfach nett. Meine RF4 und ich haben sich wohl gefühlt.
Nur schade, dass der Sonntag schon sooo nass anfing, dass ich mich früh vom Platz machte.
Bis zum nächsten Mal ! :cool:
IMG-20140830-WA0012.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten