Was gibt's in der 1:4-Klasse, aber vollgasfest?

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Stöbern was als Segler in der nächsten Zeit bei mir eintreffen Soll.

Hauptmerkmal sollte halt die übliche wohlwollende wollmilchsau sein :D. Gut zu fliegen, Kunstflug geeignet und fahrt sollte sie auch gut machen können.
Größe sollte 1:4 oder 1:3,75 sein mit 5 - 8 Kg da ich von den Schleppmöglichkeiten und den Transport Größen unten bleiben möchte.

Mir ist die LS6-18W von HE-Faserverbundwerkstoffe ins auge gefallen, doch leider gibt es hierzu gar keine Infos oder Videos. Weis da jemand was?

Welche alternativen währen auch noch gut.

Bin für jede Info dankbar.

Gruß und Danke

andy_mann
 
Ciao Andy

Da kommt mir gerade die ASH 26 von Paritech in den Sin, der nicht das absolute vollgasfeste Model. Dafür ist der Verbinder zu klein dimensioniert. Jedoch ein super Allrounder..

Könntest du auch noch etwas konkreter werden: Bauweise, Preisklasse, ect ect....
 
Da fällt mir ganz spontan die kleine LS10 von Heinz Kugler ein.

Gruß
Thomas
 
...

...

Hallo,

also ich dachte schon an eine voll GFK maschine, Preislich dementsprechend so 1500 € der Bausatz.

Die Paritech ASH 26 ist mir dann doch etwas zu zahm. Sie sollte dann schon mehr in Vollgas gehen.

Was ist den mit den HE-Faserverbundwerkstoffe Seglern, hört man irgend wie wenig....

Gruß
andy_mann
 

Thermike

User
ASW 27 von Matthias Haas

ASW 27 von Matthias Haas

Der könnte Dir eine bauen, preislich auch im Budget....aber ob sie dieses Jahr noch fertig wird? Einfach mal nachfragen, die gibt es auch in Styro/Abachi und entstammt der alten Ripo (ca. 4,30m)

Grüße Michael
 
Vollgasfest

Vollgasfest

Hi

hab mir von Tangent eine ASH 26 geholt. Auf der Heimfahrt bin ich mit über 250 km/h nach Hause gefahren. Die ASH lag wie ein Brett vollkommen unbeeindruckt hinten im Kofferraum! :)
Somit absolut vollgasfest...........

Gruß

Thomas
 

GU-15

User
LS6-18w

LS6-18w

sali Andy

Ich fliege eine HE LS6-18w. In der 15m version (3.75m) ist sie wirklich vollgasfest, bei der 18m (4.50m) kann man das Modell m.E. immer noch genug schnell fliegen.

Für die Ebene (also F-Schlepp) kann ich Dir das Modell wirklich ohne Bedenken empfehlen.
Für einen härteren, alpinen Hangflugeinsatz mit relativ rauhen Landebedingungen (Kuhtreppen/Steine) hätte ich mir einen etwas zäheren Rumpf gewünscht. Dieser Wunsch könnte Dir Horst aber sicher erfüllen. Zum Fliegen ist sie aber wirklich genial und sie ist wirklich schnell :)

Ein gelungenes Modell, welches man vorallem auch nicht so oft sieht und ein schönes Flugbild hat.

Gruss Alex
 
ASW- 20

ASW- 20

Hallo Andy
Ich war auf der selben suche wie du, habe mich dershalb vor ein paar Wochen mit der Flugwert Edelweiss in Verbindung gesetzt.
Die gehen in ein paar Monaten mit einer ASW- 20 in Produktion welche laut der Profilauslegung des Konstukteurs genau dem entspricht was wir alle suchen.
Die ASW wird 4,15m Spannweite haben und wird in voll Cfk,Afk hergestellt werden. Habe mich mal auf die Warteliste schreiben lassen.

mfg Georg
 
LS 6

LS 6

Hallo Männer,
Muss mich hier einmal einklinken. Die LS in 1:4 und 1:3 haben den gleichen Flügelstrak.
Die Flugleistungen sind bei der großen und kleinen LS 6 gleich, nur die Endgeschwindigkeit
ist bedingt durch die Größe der 1:3 Version etwas höher. Gerne können wir auch den Rumpf stabiler bauen, obwohl wir in der Test Phase keine Probleme hatten trotz rauhem Flugbetrieb am Hang.
Für weitere Fragen stehe ich gerne Rede und Antwort.
Wölbung des Steaks ist 2,5 und Profildicke ist 11,5

Gruß Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten