Fatshark Head tracker wie an Graupner Hott anschließen?

Hallo,
wie schließe ich an meiner MC32 Hott den Headtracker von der Belegung her an die Lehrer-Schüler Buchse an. Hat da jemand eine Idee? Das Fatschark System ist mehr so Richtung alle anderen Anlagen anderer Marken ausgerichtet und hat keinen direkten Adapter dafür im Sortiment. Graupner selber hat da so gar nichts drüber auf der Seite, also welche Buchse da jetzt verbaut ist. Stecker und Buchsen habe ich so ziemlich von allen Marken, so das ich mir mit dem passenden Tipp, den richtigen Adapter zusammen löten könnte. Ach ja, Brille ist die Attitude SD mit verbauten 2-Achs Headtracker, der Trinity 3-Achs liegt aber auch schon parat.
Gruß, Daniel

PS: Data Port an der Brille ist ein PS/2 DIN
 
Hallo,
hab mir gerade die Info von Graupner Technik und Fatshark Service geholt die ich brauche. Graupner Klinke ist ein 3,5mm Monostecker, PPM Signal kommt da auf die Spitze, Modulation ist 20 ml/s. Schaut man von hinten auf die DS/2 Buchse ist der linke untere PIN der für das PPM Signal und der Rechte für Ground. Also alles super einfach, man sollte sie nur nicht vertauschen, also lieber mehrfach prüfen.
Gruß, Daniel

PS: wenn ich das Dingelchen gelötet habe setze ich mal ein Bild rein, dürfte sicherer sein.
 

nikolaus

User
Hi Daniel,

ich würde gerne das Quanum Modul an die mc-32 anschliessen, das kommt mit einem Mono-3,5mm Stecker für JR. Ob das kompatibel ist? Hast Du noch ein Bild von Deiner Lösung, sicherheitshalber...? Danke!!

Gruß
Nikolaus
 
Hallo Nikolaus,
ich habe alles verschrumpft und komme nicht mehr dran ohne die Kabel zu zerfetzen, sorry. Einfach wie oben geschrieben verlöten, dann klappt das. Ich meine aber JR und Hott ist genau anders herum auf der Mono verlötet. Schaust von vorn in den Stecker ist dann halt rechts unten PPM und links unten Ground. Spitze Mono ist dann wie gehabt PPM und Gehäuse Ground.
Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten