Micro Jet Fragen

Hallo,

ich will mir bald einen Micro Jet zulegen und wollte fragen, welche Bauteile ihr mir dafür empfehlen könnt.
Da ich leider kein großes Budget habe, versuche ich es so günstig wie möglich zu halten. Außerdem habe ich mir überlegt, in einiger Zeit einen 480er einzubauen, weshalb es sich anbietet schon jetzt 8 Zellen einzubauen.

- Als Servos wollte ich 2 HS-81 von Hitec(Multiplex)nehmen.

- Als Empfänger kenne ich keine anderen als Multiplex und wollte deshalb einen Pico 5/6 nehmen. (Gibt es vielleicht eine billigere Alternative?)

- Der Regler sollte ja auch für einen 480er geeignet sein und deshalb einen Strom von über 20 A verkraften. Außerdem sollte er keinen Unterspannungsschutz haben. Welcher wäre da am besten geeignet?

- Die Buchstaben hinter Akkus haben mich bis jetzt immer nur verwirrt. Für was stehen die Abkürzungen? Und welche Zellengröße soll ich nehmen, damit der Jet auch noch fliegt?

Vielen Dank schon mal

Euer Steffen
 
Hallo Steffen,

Tipp: Suchfunktion bemühen.

Aufgrund der Fragen tendiere ich aber eher zu der Vermutung, daß der Micro-Jet (noch) nicht das richtige Modell für dich ist.

:) Jürgen
 
Hm ok nach der Kritik lege ich mal offen:

- Also hab nen Smiley von MPX, den ich ohne Absturz perfekt beherschen konnte
- Hab im Moment nen Elektro hotliner den man schon ziemlich schnell fliegen muss, damit der net durchsackt. Klappt aber soweit auch gut.

Nun wollte ich ein kleines Modell, das ich auch mal auf einer unebenen Grasfläche landen kann. Was würdet ihr mir für ein Modell empfehlen? Und denkt ihr, dass ich mit meinen Erfahrungen einen MJ beherrschen könnte?

MFG Steffen ;)
 
Hi,

Hatte auch mal einen Microjet! War aber nie so zu frieden da mit. Ich hatte darmals auch zwei HS-81 drin und einen 480er Speed BB. Das ding war mit der Ausstatung total überladen!!
Ich empfehle dir lieber einen Projeti, denn es mittlerweile ja wider zu Kaufen gibt! Die Start eigenschaften sind deutlich besser und auch in allen anderen Disziplinen ist er dem Microjet eben bürtig bzw. eventuell sogar überlegen. Außerdem hast du deutlich mehr Platz drin als im Microjet und das bei gleichem gewicht!

Gruß
Florian

ps
HS-81 sind auch für den Projeti zu groß!
 
Hey danke soweit für die Antworten.
Da werde ich mich wohl doch eher nach einem Pro Jeti umschauen. (wo kenn ich den Bestellen?)

Eine Frage habe ich aber noch:

Was bedeuten die Abkürzungen hinter den Akkus? Also z.B "AR" u.s.w (AA ist die einzige, die mir was sagt)

Wenn jemand eine Seite im Internet kennt, auf der das steht, wäre ich sehr dankbar, wenn man die hier postet. Ich habe selber schon gesucht, aber nichts gefunden.

MFG Steffen :)

[ 27. März 2005, 18:13: Beitrag editiert von: FlySteffen ]
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe Fun Fly Racer,
nächsten Sonntag (31.7.) ist es soweit.
Wir haben die Ausrüstung am Samstag ausgiebig getestet und sind gerüstet.
Auch die tollen Sachpreise und Pokale sind eingetroffen und die Fliegergruppe Hochtaunus freut sich schon riesig auf den Wettbewerb und hofft auf zahlreiches Erscheinen. Zur Planung wäre es toll möglichst viel feste Voranmeldungen zu erhalten, um auch beim Essen und trinken vorbereitet zu sein.

Herzliche Grüße aus dem Taunus,
Christian Lang
www.fliegergruppe-hochtaunus.de
www.dmfv.de
www.wings-unlimited.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten