YGE 90LV Steller - zwei Varianten?

foxfun

User
Hallo.

Habe gerade einen bestellten YGE90LV erhalten. Der hat einen ziemlich großen Kondensator an der Seite. Da meine bereits im Einsatz befindlichen 90LVs diesen nicht haben frage ich mich nun - ist das das neueste Modell? Eine Variante? Was bringt das (brauch viel mehr Einbauplatz...) :confused:

Danke für Hinweise


YGE-90LV+C.jpg


YGE 90LV.JPG
 

foxfun

User
YGE 90 mit Kondensator an der Seite

YGE 90 mit Kondensator an der Seite

Hallo Gerd.

Es ist ein 10V 6800 µF Kondensator. Danke für den Link. Bei leistungshungrigen 3D-Fluggeräten (Hubschrauber etc) ist das bestimmt relevant - kritischer Spannungseinbruch wegen hohem Strombedarf der Servos. Wie sieht es aber beim Segelflug aus? Der Kondensator ist nämlich ziemlich groß. Der Steller baut 1,5cm breiter.

Gruß Martin
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Martin,
beim Segler ist es deutlich harmloser weil die extrem schnellen Impulsstellzeiten der Taumelscheibe
(drei synchron laufende Servos) und meist ein super-Speed Servo vom Heck eines Hubis eben nicht hast!
Du hast zwei Möglichkeiten:
Garantieverlust: Den Schrumpfschlauch öffnen, ihn nehmen und den einfach per Servokabel in einem
freien Platz deines Empfängers einstecken. Da hast bestimmt Platz und die Funktion des Kondensators
ist weiter 100% gegeben!
Einfach tauschen gegen den ohne "Geschwür". Wenn es dich beruhigt wäre es nicht falsch, dass du
dir den Kondensator (Low-ESR) bei Reichelt oder Conrad besorgst und wie geschrieben, an einem freien
Servoplatz einsteckst!
 
Hi

Diesen Regler gibt es nur von Mikado ( Hubschrauber )
Bei YGE gibt es den in dieser Ausführung nicht.



Gruß,Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten