Lieferzeiten

alaska

User
Servus Rc-Gleitschirmfreunde.
Wir haben hier im Forum 2 Rc Gleitschirmhersteller, einmal die Firma Opale aus Frankreich und die Firma Hacker aus Deutschland. Nun geht es mir um die Lieferzeiten der beiden Hersteller. Vorweg will ich auch sagen, das ich unterschiedliche Schirme fliege darunter auch einen Hacker Astral, bin sehr zufrieden damit .Und seit lezten Freitag bin ich Besitzer eines gebrauchten Spiral 1,2r. Was mich, und wahrscheinlich alle anderen interessieren würde sind die verschiedenen Lieferzeiten. Hacker macht viel Werbung für ihren Free, aber hat keine genauen Lieferzeiten. Bei Opale ist das anders ,die machen Werbung für einen Schirm, setzen das Auslieferungsdatum fest und man hat auch seinen Schirm in dem genanten Zeitraum. Vielleicht muß man mal 2Wochen am Anfang darauf warten, aber wen Frank die Ware hier in Deutschland hat dann bekommt jeder seinen Schirm in ein paar Tagen. Das ist keine Kritik an Hacker , und Ihren Schirmen, die sind auch top verarbeitet es geht mir nur um die Verfügbarkeit.
Wenn ich bei Hacker sehe, Lieferzeit auf Anfrage dann hole ich mir doch den verfügbaren Schirm schließlich will ich fliegen und nicht warten. Opale bringt jetzt auch den Oxy 1,5 auf den Markt, und ich glaube das der schneller zu haben sein wird als der Free.
Ich hoffe das es eine Antwort von Hacker gibt, warum das so ist, damit ich oder ein anderer dies nachvollziehen kann.
Lg.Bernd
 
Das ist auch einer der wenigen Gründe warum ich Opale fliege. Hier wird man einfach als Kunde freundlich behandelt.
Wenn man bei Hacker telefonisch nachfragt, bekommt man nur eine unangepasst patzige Antwort (und ich bin immer höflich, habe selber früher im Verkauf gearbeitet).
Vielleicht reagiert wirklich hier von Hacker mal jemand. Mit S.Rentel habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht, vielleicht bezieht er hier Stellung.
mfg Stefan
 
RC-Free

RC-Free

Hallo zusammen,

die RC-FREEs werden permanent ausgeliefert. Wir haben extrem viele Vorbestellungen. Dies ist auch der Grund, weshalb der FREE im Shop nicht auf grün steht. Jede Lieferung der Schirme, die bei uns eingeht, geht direkt an unsere Kunden raus. Auch wenn uns die riesige Nachfrage, Bestellungen und der große Erfolg des FREEs natürlich freut tut es uns leid, dass wir nicht sofort jeden Bestellung ausliefern können. Jede Bestellung wird chronologisch nach Eingang der Bestellung abgearbeitet. Wir liefern nach Eingang der Bestellung aus. Das ist fair.

Wenn eine patzige Antwort auf eine Nachfrage von unserer Seite gekommen ist dann war dies ganz und gar nicht unsere Absicht und wir entschuldigen uns natürlich in aller Form dafür. Wir sind aber glaube ich für unseren guten und hilfsbereiten Service bekannt. Da haben wir einen schlechten Tag gehabt. Bitte entschuldigt dies.

Wir werden die FREEs auch weiterhin auf hochtouren produzieren und ausliefern.

Bitte wendet Euch direkt an unseren Verkauf oder mich, wenn Ihr Fragen zu Bestellungen etc. habt. Wir werden Euch dann eine nicht patzige Auskunft geben;-)

liebe Grüße an alle Para-Fans und einen schönen Start in eine hoffentlich wunderschöne Para-RC Saison,

Sascha
 

alaska

User
Hallo Sascha, wollte gerade Deine mail hier reinstellen was ich gerade von Dir bekommen habe. Warst aber schon schneller. Mit dieser Antwort gebe ich mich zufrieden, und für mich ist dieses Thema fertig. Wir sehen uns hoffentlich am Moosberg?
Lg.Bernd
 
Hacker-Moosberg-Para Meeting

Hacker-Moosberg-Para Meeting

Hallo Bernd,

selbstverständlich sehen wir uns zum Hacker-Moosberg-Para Meeting bei Rene im Goldenen Lamm:-))) Ist doch klar, dass wir dabei sind. Wir freuen uns schon und haben auch wieder schöne Preise für die Tombola dabei.
Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir tolle Flüge erleben werden. Laut Rene haben sich schon viele angemeldet:-)

lg Sascha
 
Sascha, deine Aussage beißt sich leider mit der Ausage die ich am Telefon bei euch bekommen habe.

Du sagst, das Bestellungen permanent ausgeliefert werden, welche Bestellungen von wann arbeitet ihr dann ab und wie sind die Liefermengen die ihr reinbekommt ?

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, wollte ich eigentlich den Free haben, da ich mit dir und auch sonst mit Hacker Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich hab deshalb beim Vertrieb angerufen und wirklich höflich nachgefragt, wie es mit einer Bestellung aussieht und wann der Free verfügbar sein wird. Auch bei mir war die Antwort recht patzig... zusammengefasst : "momentan nicht lieferbar und wir wissen auch nicht wann das Set wieder verfügbar ist"

Danach hab ich dann beim Frank von Opale angerufen, kurzes Gespräch.. das war Mittags, und um 4 hatte ich schon die Versandbestätigung für den Oxy

Wie gesagt, absolut nichts negatives gegen Hacker Produkte oder die Firma/ Mitarbeiter. Aber ein Hinweis auf der Homepage oder durch den Service nach dem Motto : " durch die hohe Nachfrage können wir momentan keine neuen Bestellungen annehmen , vorraussichtlich ist der Free wieder verfügbar ab XX.XX ” wäre wenigstens nachvollziehbar, statt ner patzigen Antwort am Telefon...

Ihr müsst doch selbst am besten wissen, wieviel Bestellungen ihr offen habt, und wieviele Schirme euer Hersteller pro Monat liefern kann.

Meine wirklich freundlich gemeinte Meinung

Mfg,Jörn
 
FREE Lieferzeit

FREE Lieferzeit

Hallo Jörn,

wie bereits beschrieben möchten wir uns für patzige Auskünfte entschuldigen.
Bestellungen sind möglich und gehen auch täglich bei uns ein. Diese Bestellungen werden nach Eingang der Lieferungen ausgeliefert. Die Auskunft des Vertriebes war sicherlich hinsichtlich der direkten Verfügbarkeit im Shop gemeint. Nicht, dass der FREE nicht bestellbar bzw. nicht verfügbar ist. Der Vertrieb kann natürlich erst dann eine Auskunft darüber geben wann der FREE von Lager/Shop aus direkt bestellbar ist, wenn alle anderen, vorbestellten Schirme ausgeliefert sind. Dies ist schwierig, da ja täglich Bestellungen eingehen.
Die Lieferungen gehen immer direkt nach Anlieferung an die Kunden. Natürlich weiß der Vertrieb, wann Lieferungen kommen und wie viele Vorbestellungen getätigt sind. Diese werden dann wie schon geschrieben chronologisch nach Eingang der Bestellung abgearbeitet. Die Nachfrage ist einfach enorm und wir bedauern selbst, dass wir nicht die vielzähligen Bestellungen auf ein mal ausliefern können. Grundsätzlich sind wir natürlich sehr froh, dass das Produkt so gefragt und erfolgreich ist und wir so viele Bestellungen bekommen. Wir arbeiten auf hochtouren, um schnellst möglich alle Bestellungen ausliefern zu können.

lg Sascha
 
Alles klar, vielleicht wurd ich auch falsch verstanden, eigentlich hatte ich direkt nach der bestellbarkeit gefragt, vielleicht wurde es so aufgefasst als hätte ich gefragt wie der Lagerbestand aussieht, was definitiv nicht der Fall war und mich ja auch nicht zu interessieren hatt...

Wie gesagt, ich war ja selbst verwundert, der Service,die Beratung, und auch Problemlösungen bei Hacker war bisher durchgehend top, und über die Qualität eurer Produkte brauchen wir in keinster Weise reden...
Auch werde ich auch zukünftig Hacker Produkte kaufen und nutzen..

Etwas anderes, vielleicht kannst du ja dazu was sagen.

Das Para RC System mit dem integrierten Mischer gibt es ja nicht mehr in der Form. Jedenfalls sind ja keine Empfänger mehr lieferbar soviel ich weiß. Ist von eurer Seite aus geplant da ein Ersatzsystem zu einem vergleichbaren günstigen Preis zu bringen ?

Mfg,Jörn
 
Hallo Sascha

Es würde mich trotz allem interssieren -- wenn ich heute Bestelle --- wann könnte ich mit der Lieferung rechnen ?

Mehr wollen die FREE fans gar nicht wissen . Einfach nur die Lieferzeit .


Grüße DER Günny
 

para-one

User gesperrt
Free

Free

würde auch gerne wissen wann der Free zu haben ist.
Eine konkrete Antwort habe ich noch nicht gefunden.
Vorbestellen möchte ich nicht wenn ich nicht weiß wann er kommt.;)

Lg. Stephan
 

para-one

User gesperrt
Sorry, aber das ist für mich nicht konkret genug.
Geschätzte 6-8 Wochen, ist fast die gleiche Aussage wie vor ca. 3 Wochen (Thread beginn).

Gruß
Stephan
 
Sorry, aber das ist für mich nicht konkret genug.
Geschätzte 6-8 Wochen, ist fast die gleiche Aussage wie vor ca. 3 Wochen (Thread beginn).

Gruß
Stephan


Hallo Stephan,

tut mir leid Stephan, ich kann Dir leider gerade nichts Genaueres sagen. So gerne ich das machen würde. Glaube mir. Wir produzieren und liefern was geht. Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht. Damit ist Dir jetzt zwar nicht geholfen, aber ich kann Dir nichts anderes sagen.

lg Säsch
 
Lieferzeit RC Free

Lieferzeit RC Free


Hallo ich kann nur sagen das ich jetzt meine 10 Free s bekommen habe, ich hatte gleich 20 Stück auf der DM Bestellt und jetzt sind 10 Stück gekommen.

Wer noch keinen hat sollte sich beeilen, die gehen weg wie Warme Semmel.

Zum Thema vorbestellen, es lohnt sich zu warten.

Gruß Michael
 

para-one

User gesperrt
Free

Free

Hallo jaaaaaaaaaa ich habe noch einen Free bekommen ich meine ich bekomme ihn ca.Mittwoch yes!:D:D:D:D:D

Danke Michael für die schnelle Bearbeitung :cool:
 

para-one

User gesperrt
Free

Free

Code:
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Draussen/smilie_out_007.gif[/img][/url]
Hallo Michael,

mein Schirm ist heute angekommen.
Sieht super aus! Wie ich gelesen habe fliegt er auch so wie er aussieht.

Gruß
Stephan
 
Bin schon gespannt auf deinen Flugbericht. Hast du den letzten Blau Orangen bekommen?
Ich war leider ein wenig zu spät.
Werde mir aber irgendwo, irgendwie,... einen besorgen. Der Preis vom Set ist wirklich Top. Fahrt bitte die Produktion hoch!
Lg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten