Welcher Motor für ein Delta mit Druckantrieb

Hallo allerseits,
ich komme mit diesem Problem nicht so richtig weiter:

Ich überlege, eine Mirage, die ursprünglich für 6,5 ccm - 7,5 ccm mit Druckpropeller und Wurfstart vorgesehen ist, mit Elektromotor auszurüsten, evtl. auch noch mit Einziehfahrwerk (mangels geeignetem Werfer).

Akkus sind noch 4 S 4000 vorhanden, die ich gerne dafür nutzen würde.

Wegen des Ezfw sollte der Propellerdurchmesser auch nicht so groß sein, damit ausreichend Bodenfreiheit gegeben ist.

Ich denke, es sollte ein Motor sein, der ab 1100 U/V dreht und 55 A zieht damit ich an die 800 Watt zur Verfügung habe.

(Wenn ich hier was falsches geschrieben habe, korrigiert mich; bin kein Elektriker ;) )


Welchen Motor könnte ich nehmen? :confused:

Gruß
Oliver
 
Hallo Oliver,
wie schwer soll der Flieger komplett werden? Ein Motor macht oft etwa 10% von AUW.
Propeller "nicht so gross" ist etwas wenig an Info. Wie gross?
Nach dem man den Motorgewich und Prop hat, ist es ein Leichtes, im drivecalc oÄ was Passendes zu finden
Gruß
Juri
 

Gast_2783

User gesperrt
Hallo Oliver,

ich hatte mal einen Laser Arrow, den bin ich mit 10 Zellen Nicad und einem AXI 2826/6 an einer 9x5 Latte geflogen, das ging schon recht gut, aber nicht Wahnsinnig schnell.

Gruß Niels

PS: Heut zu Tage würde ich ein 6s Setup fliegen!
 
Hallo Oliver,

ich hatte mal einen Laser Arrow, den bin ich mit 10 Zellen Nicad und einem AXI 2826/6 an einer 9x5 Latte geflogen, das ging schon recht gut, aber nicht Wahnsinnig schnell.

Gruß Niels

PS: Heut zu Tage würde ich ein 6s Setup fliegen!

Hallo Niels,
die Mirage sollte schon bisl "abgehen", ist schließlich ein Jet (auch wenn ein Prop. dran ist) Mit 4S wäre für mich grad günstig, weil ich noch 2 solche Akkus habe, wenn aber sein muss, dann würde ich auch noch neue Akkus besorgen.

Hallo Oliver,
wie schwer soll der Flieger komplett werden? Ein Motor macht oft etwa 10% von AUW.
Propeller "nicht so gross" ist etwas wenig an Info. Wie gross?