Mamba von Franken vs. Manta von Mibo

Nachdem ich durch eine Unachtsamkeit meinen neuen langen Mambarumpf kaputt gemacht hatte (:cry:) habe ich mir gedacht, bestellst du dir doch einfach einen langen Rumpf bei Mibomodeli (heißen dort Manta). Die Lieferzeit bei Frankenmodell ist ja doch etwas hoch (ich hatte auf meinen langen Rumpf knapp 8 Wochen warten müssen).
Naja, gesagt, getan. War auch recht schnell da.

Nur was ich da bekommen habe, war doch recht enttäuschend. Im Gegensatz zum Rumpf von Franken ist er zum einen kürzer und dann bei weitem nicht so stabil. Kohle konnte ich in dem von Mibo auch keine entdecken und der Motorspant ist auch ganz anders und bei weitem nicht so stabil.

Das einzige was schließlich gleich ist, ist die Flügelaufnahme. :(

Hat noch jemand den Rumpf von Mibo und ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. sogar am Fliegen?
Weil so ganz trau ich mich (noch) nicht den Rumpf auch wirklich einzusetzen.
 

FIMEX

User
321_Fly schrieb:
Nachdem ich durch eine Unachtsamkeit meinen neuen langen Mambarumpf kaputt gemacht hatte (:cry:) habe ich mir gedacht, bestellst du dir doch einfach einen langen Rumpf bei Mibomodeli (heißen dort Manta). Die Lieferzeit bei Frankenmodell ist ja doch etwas hoch (ich hatte auf meinen langen Rumpf knapp 8 Wochen warten müssen).
Naja, gesagt, getan. War auch recht schnell da.

Nur was ich da bekommen habe, war doch recht enttäuschend. Im Gegensatz zum Rumpf von Franken ist er zum einen kürzer und dann bei weitem nicht so stabil. Kohle konnte ich in dem von Mibo auch keine entdecken und der Motorspant ist auch ganz anders und bei weitem nicht so stabil.

Das einzige was schließlich gleich ist, ist die Flügelaufnahme. :(

Hat noch jemand den Rumpf von Mibo und ähnliche Erfahrungen gemacht? Evtl. sogar am Fliegen?
Weil so ganz trau ich mich (noch) nicht den Rumpf auch wirklich einzusetzen.
Hallo mein Lieber,
nachdem ich die Dinger von Mibo importiere habe ich nachgefragt:

Also ich hab noch keinen langen Mibo Rumpf ausgeliefert und Mibo teilt mit, noch keinen Rumpf nach Deutschland geliefert zu haben.

Ich bitte um Kontaktaufnahme,

Grüße, Andi Fenske
 

suarez

User
Franken womöglich?

Franken womöglich?

hi,

Babl, ist Dein Rumpf vom Frankenmodellbau?
Der lange vom Mibo ist nämlich minimal kürzer, aber dafür vorn dicker.
Den ganz "normalen" langen hat er glaub (noch) nicht, den gibts nur beim Franken. Zumindest bewirbt er ihn nicht.

@321_Fly
Kommst Du aus Ö?
Mach doch mal ein Bild von dem Miborumpf rein.
Hab mich grad angemeldet und dürfte jetzt diese dann anschauen. :)



Gruss
roland
 

Babl

User
Hi,
meiner ist von Franken Modellbau. Er ist sehr gut und Stabieler gebaut als der kurze.

Gruß Thomas :cool:

Einschulung1.jpg
 

suarez

User
den kenn ich

den kenn ich

hi,

das Bild kenn ich aus dem anderen Beitrag, den Rumpf hatte ich schon in der Hand, wie den kurzen auch.
Ich hätte aber nicht sagen können, ob der eine, oder andere stabiler ist.

Wenn die den Rumpf nur früher schon so gemacht hätten. Wenn man mit anderen spricht hört man immer noch daß der Mamba mit dem Schwerp. Probleme haben soll.
Der Mamba hat noch nicht den Ruf, den er haben sollte.

Gruss
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten