Dmax - Die Modellbauer

Moin Männer!

Ich bin von der "Die Modellbauer" Redaktion angesprochen worden, ob ich nicht Protagonisten für die nächste Staffel auf Dmax wissen würde.

Also wenn ihr Lust habt zwischen April und September euer Jetprojekt begleiten zu lassen, meldet euch bei mir. Die "Messlatte" sollte recht hoch liegen. Ich leite es dann weiter.


Grüße aus Hamburg

Florian
 
na auf ne hohe latte schauen die bestimmt:D:D:D
 

eberm

User
Hallo Florian

Nachdem ich deinen Beitrag über den Tornado gesehen habe, überlege ich mir, ob ich nicht in einem Beitrag klarstellen sollte, wie das Modell entstanden ist und wer es konstruiert hat.

Eberhard Manfred
 

nsx

User
Hallöchen!

Mit Messlatte ist wohl ehr der angebliche Preis der dort vorgestellten Modelle gemeint.
Irgendwie bekomm ich immer nen Hals wenn ich da zuschaue. Ist schon fast genau so gut wie Die Autohändler. Da muss man wohl arbeitsloser Multimillionär sein mit Fliegern in der Preislage eines Sportwagens das man da auftreten darf. Seit das auf der Glotze läuft fragen meine Kumpels immer wo ich die Kohle für mein Spielzeug her hab...
Vielleicht machen die Geissens ja Modellflug,dann wären die mit Sicherheit die richtigen Kandidaten um ein zweistraliges Modell mit vergoldeten Turbinen im Wert von mindestens 50000 Euronen dort zu präsentieren. ..
Nix für ungut aber das musste mal raus.

Gruß!
Andreas
 

edf-mike

User
Das ist auch meine Meinung . Diese Sendung zeigt nur 1% des Modellbaus und stellt ein falsches Bild des ganzen dar . An Steller der Modelle jenseits der 10000EUR Marke sollte man mal was über das normale Vereinsleben zeigen . Oder einen Bericht über ne Jugendmeisterschafft oder andere Wettbewerbe.
 
Es liegt in unserer Hand

Es liegt in unserer Hand

Moin Männer!

Ich bin von der "Die Modellbauer" Redaktion angesprochen worden ...
Florian

Für eine breite Akzeptanz und positive Wahrnehmung täten wir gut daran, etwas mehr Imagepflege für unser Hobby zu betreiben. Sicher ist dies auch Aufgabe der Verbände und Dachverbände. In erster Linie aber prägen wir unser Image selber - jeder Einzelne von uns. Durch sein Tun und Lassen. Wenn wir schon von den Medien angefragt werden, ist es an uns ob und wie wir den Ball zurück spielen.
DMAX bietet eine ideale Gelegnheit, mit geringem Aufwand eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu erreichen und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Mit etwas Cleverness können wir hier eine klare Botschaft nach aussen transportieren, welche uns nicht auf pubertierende Jungs und dekadente Geldverschleuderer reduziert.
"Die Modellbauer" ist ein Sprungbrett. Nicht mehr nicht weniger.

schlaflose Grüsse, Rainer Willisch
 

Huskydoc

User
Für eine breite Akzeptanz und positive Wahrnehmung täten wir gut daran, etwas mehr Imagepflege für unser Hobby zu betreiben. Sicher ist dies auch Aufgabe der Verbände und Dachverbände. In erster Linie aber prägen wir unser Image selber - jeder Einzelne von uns. Durch sein Tun und Lassen. Wenn wir schon von den Medien angefragt werden, ist es an uns ob und wie wir den Ball zurück spielen.
DMAX bietet eine ideale Gelegnheit, mit geringem Aufwand eine grosse mediale Aufmerksamkeit zu erreichen und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen.
Mit etwas Cleverness können wir hier eine klare Botschaft nach aussen transportieren, welche uns nicht auf pubertierende Jungs und dekadente Geldverschleuderer reduziert.
"Die Modellbauer" ist ein Sprungbrett. Nicht mehr nicht weniger.

schlaflose Grüsse, Rainer Willisch

Die werden sich wohl kaum bis gar nicht für uns(normalos)interessieren. Das passt nämlich nicht in deren Konzept. Es muss groß, teuer und spektakulär sein, sonst gehen die Einschaltquoten zurück und die Serie wird eingestampft. Medien halt........
 
Die werden sich wohl kaum bis gar nicht für uns(normalos)interessieren. Das passt nämlich nicht in deren Konzept. Es muss groß, teuer und spektakulär sein, sonst gehen die Einschaltquoten zurück und die Serie wird eingestampft. Medien halt........

Das stimmt so nicht. Es muss spannend und sehenswert sein. Und genau das müssen wir den Produktionsverantwortlichen aufzeigen.
 
Werbung für unser Hobby wäre es dann, wenn man Jugendarbeit, Wettbwerbe und Vereinsleben darstellen würde. (oder ein Urlaubstag in Modelciy);)
Das interressiert leider die wenigsten.
Und solange nicht therpierbare Jugendliche bei den strengsten Eltern der Welt mit den blossen Händen und Kuhscheisse Wohnhütten im hintersten Afrika verputzen müssen, wird sich da auch nicht viel ändern.


PS: habe sowieso das Gefühl, dass diese Sendung nur Männer anschauen, da 80% der besten aller Ehefrauen immernoch denken, so ein Jet gehe komplett für 500.-€ über den Ladentisch.
 

Blue Ray

User gesperrt
Ihr habt ja alle Probleme... neidisch oder was?

Natürlich wollen die von DMAX nicht den kleinen Uhu im Baufortschritt und Erstflug filmen.

Jet Fliegen ist halt die preisliche Oberklasse im Modellbau und gerade sowas zieht Zuschauer an.

Wenn ich so das gejammere von manchen hier höre wäre es vielleicht doch besser für sie Schiffchen zu bauen...
 
Ihr habt ja alle Probleme... neidisch oder was?
..

Sicher nicht.
Aus Sicht von Dmax ist das ja auch richtig. Aber Werbung für das Hobby sieht anders aus.
Ich habe mal eine Folge gesehen, da gings um Rennboote mit so 50ccm Benziner.
die Modellbauer haben sich da aufgeführt, als wäre ein Krieg ausgebrochen. Wer da noch Lust bekommt mitzumischen, der braucht schon ein besonders Gemüt.
 

Huskydoc

User
Das stimmt so nicht. Es muss spannend und sehenswert sein. Und genau das müssen wir den Produktionsverantwortlichen aufzeigen.

Naja, die werden sich ja wohl kaum Werbung für den Modellsport auf die Fahne geschrieben haben. Und wie hier ja auch schon erwähnt, kann man die mit dem kleinen UHU auch nicht aus dem Wald locken.......
Es ist TV, es ist Show und keine Basisarbeit.
Übrigens kenne ich die Serie nur vom Hören, habe sie nie gesehen und werde sie auch nicht sehen. Von daher ist es mir ziemlich Latte, was die sich da zusammenschnipseln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten