"Bausatzqualität" kürzlich ausgelieferter Paritech-Modelle?

Liebe Paritech Fangemeinde.
Ich bin am evaluieren einer neuen Superorchidee.
Die DG 600, 5Meter von Paritech begeistert mich.
Grundätzlich hört mann ja durchwegs gutes bis sehr gutes zur Qualität von Paritech.

Gestern Hatte ich die Gelegenheit den vor 6 Wochen ausgelieferten Bausatz eines Discus von Paritech beim Kollegen zu begutachten. Ich war etwas Schockiert denn das was ich da sah deckte sich gar nicht mit dem was ich bisher von Paritech gehört habe.
-Lackierung vom Rumpf hatte Einschlüsse und Kratzer.
-Fahrwerksklappen (von Paritech eingebaut) hatten mittig ein Spaltmass von ca.3mm
-Instrumentenpilz sah wie vom günstigen Chinesen aus.
-Servoabdeckungen waren matt und zerkratz, so als wären sie schon heftig im Gebirgseinsatz gewesen.

Ich möchte hier niemanden schlecht reden und über die Flugleistung müssen wir hier auch nicht diskutieren, mir geht es lediglich darum ob dies ein Ausrutscher war und normalerweise die Bausatzqualität von Paritech meine Bedürfnisse erfüllt. Ich hoffe es innigst.

Gruss Sascha
 

Tillux

User
Hallo Sascha,

Uwe (Paritech) fertigt für uns die Impellermäntel und wir haben gerade selbst eine DG 600 zu Vorführzwecken bestellt.

-Wenn es mal Probleme mit der Qualität geben sollte, telefoniere am besten mit Uwe selbst.
Er ist immer gesprächsbereit und aufgeschlossen.
Die Regel sind bei Uwe Qualitätsmängel natürlich nicht, evtl. kommt mal ein Ausrutscher vor.
Aber wie gesagt, einfach telefonieren und sagen auf was Du genau Wert legst.

Liebe Grüsse, Til:)
 
Paritech

Paritech

Hallo,
ich kann Tillux nur beipflichten.
Bitte erst mal Kontakt mit dem Hersteller suchen, als so pauschal im Forum wohlmöglich eine Lawine loszutreten.

Ich bin, auch wie der Tillux, der Meinung, dass die Qualität vom Paritech immer gut war.
Wenns dann wirklich ein Montagsflieger war, dann klärt das doch bitte untereinander.

Wolfgang
 
Hallo
@ Wolfgang; Bitte zuerst den Eingangbeitrag richtig lesen ;) , von Pauschal ist hier keine rede.
Dazu komt dass die Qualität des Discus von meinem Kollegen mich nichts angeht, das hat er selbst mit Paritech geklärt.

Ich möchte mir lediglich ein Bild von der Qualität bei Paritech machen. bis zur sichtung des obengenannten Modelles war ich ja der überzeugung dass die Qualität perfekt ist und bin nun etwas verunsichert.
Vielleicht sind wir Schweizer halt ein wenig Pinngelig.
Ich werd bei Paritech mal nachfragen, danke für den Input.

Gruss aus der Schweiz
Sascha
 

ROMA

User
Hallo Sascha,

Uwe (Paritech) fertigt für uns die Impellermäntel und wir haben gerade selbst eine DG 600 zu Vorführzwecken bestellt.

-Wenn es mal Probleme mit der Qualität geben sollte, telefoniere am besten mit Uwe selbst.
Er ist immer gesprächsbereit und aufgeschlossen.
Die Regel sind bei Uwe Qualitätsmängel natürlich nicht, evtl. kommt mal ein Ausrutscher vor.
Aber wie gesagt, einfach telefonieren und sagen auf was Du genau Wert legst.

Liebe Grüsse, Til:)

So siehts aus Til,

mit Uwe kann man alles bereden und klären.
Der Kundendienst klappt diesbezüglich hervorragend,da wird man zur Not auch mal zurückgerufen
wenn er gerade keine Zeit hat und jede Mail wird auch umgehend am nächsten Tag (meist vor 7Uhr) beantwortet.
Das kannte ich bisher nur von Gerhard Reinsch von Toni Clark.

Doch muß ich leider auch dazu sagen das es bei meinem Helix das eine oder andere zu klären gab.
Hatte das so nicht erwartet!

Gruß
Roland.
 

M.Koke

User
Paritech

Paritech

Hallo

Mittlerweile habe ich 3 Modelle von Paritech und kann eigentlich nichts negatives berichten .
Ich denke so ein paar Kleinigkeiten findet man immer wenn man sucht , gibt es aber wohl bei jedem Hersteller mal !
Und wenns mal was zu meckern gibt ..... Eine kurze Mail und die Sache wird geklärt !
Service perfekt !!!


Mario
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin,

bei bisher 6 Paritech-Modellen (das letzte zusammen mit 3 anderen im Oktober abgeholt) habe ich noch nichts dergleichen erlebt, nicht mal ansatzweise. Glaube mir, ich bin gelernter Werkzeugmacher - dagegen seid ihr Schweizer harmlos in Sachen Pingeligkeit ;)

Die Servoabdeckungen bitte mal mit lauwarmem Wasser und etwas Spüli abwaschen, hört sich nach PVA-Resten an. Die Sache mit dem Spaltmaß und den Kratzern verbanne ich indes ins Reich der Fabeln. Ich habe schon sehr viele Modelle bei Paritech direkt oder auf den Plätzen gesehen und begutachtet - sowas habe ich seit 1999 noch kein einziges Mal gesehen, das ginge gegen Uwes und Matthias' Ehre!

Ansonsten haben mir Uwe als auch Matthias bei jedem Modell bisher gesagt: Es ist Handarbeit, es kann immer was sein, dann bitte melden, es wird erledigt! So war es auch. Beim Helix wurden mir übrigens die mittlerweile angebrachten Spaltabdeckbänder kostenlos nachgerüstet.

Ich jedenfalls freue mich auf meine nächste Abholung Ende des Monats. Susannes Kaffee lohnt den Weg schon :D
 

EF2003

User
Paritech Qualität

Paritech Qualität

Hallo
alle meine bisher bei Paritech gekauften Modelle – es waren einige – waren qualitativ
höchstwertig, daran gab es nie was auszusetzen, obwohl auch ich ein pingeliger Schweizer bin, ohne Werkzeugmacher zu sein.
@Ingo betr. Schweizer Werkzeugmacher; Du weisst ja, dass ihr den dünnsten Draht weltweit herstellen könnt.
Für darin Löcher mit Innengewinde zu bohren, schickt ihr den Draht in die Schweiz.
Noch Fragen zu Schweizer Pingeligkeit resp. Werkzeugmacher ?
Liebe Grüsse
Fritz
 

Marco

User
das Ricola die schweizer :)

Also ich hab nun auch schon einiges von Paritech begutachtet. Bin auch von der Qualität überzeugt.

Grüße,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten