Schwerpunkt Easy star

Masso

User
Hallo ,habe heute meinen meinen Easy star bekommen nun meine Frage wo liegt der Schwerpunkt?
Unten an den Flächen sind jeweils Zwei aushölungen einen AUsen an der Fläche und eine innen .
Haben die was damit zu tun wenn ich ihn an den äuseren halte stimmt der schwerpunkt wenn ich innen nehme ist er zu weit vorne.
ALso bitte helft mir
 

Masso

User
Ach und auserdem ist da auch noch so en Punkt also so ne hebung ,genau unter der Stange der Fläche hat des was damit zu tun.
Und ist es Normal ,dass der Motor etwas hoch geht hinten also,das beim Gas geben der Propeller den FLieger nach untendrückt.
 
Hallöchen,

der Schwerpunkt des Easystar liegt 78-83 mm hinter der vorderen Flügelkante. Am Anfang nimm ruhig den vorderen Schwerpunkt und arbeite dich solange nach hinten, bis das Flugzeug ohne Motor geradeaus segelt!

Grüße

Christoph
 
2. Ja der Motorsturz ist normal, allerdings da der Motor hinter dem Schwerpunkt sitzt, schiebt der den Fliger nach oben, nicht nach unten. Das soll so sein, damit Du in Notfällen als Anfänger nur den Motor anschalten mußt um die Nase hoch zubekommen.

Grüße

Christoph
 

Masso

User
Ok also haben die ganzen knubbel nix mit dem Schwerpunkt zu tun und wie Segelt er denn ohne Motor???
Und kann ich ihn uch ruhig mal im Feld fliegen lassen wo nicht so riesen viel Platzt ist oder brauch der schon ne große Fläche
 
Ok also haben die ganzen knubbel nix mit dem Schwerpunkt zu tun
---> Nö haben sie nicht! :p

und wie Segelt er denn ohne Motor???
---> Na im besten Fall in der Luft!!!! :D Das ist doch der Sinn des Easystars Motor an hoch das Ding, Motor aus und segeln lassen, so sind Flugzeiten bis 1,5 Stunden drinn!!!! Der Motor ist bloß zum steigen gedacht. (Später bei Querrudern, kannst Du ihn natürlich auch zum heizen nehmen!

Und kann ich ihn uch ruhig mal im Feld fliegen lassen wo nicht so riesen viel Platzt ist oder brauch der schon ne große Fläche ---> Das kommt drauf an, ich bewege das Ding auf 100x100m allerdings sollte man als Anfänger evtl. ein wenig mehr Platz einplanen. Denk bitte auch an die gesetzlichen Bestimmungen (Haftpflichversicherung und Aufstiegsgenehmigung des Eigentümers)

Grüße

Christoph
 

Putcal

User
Gratularion zu dem easystar!!!
ist ein super modell

die ganzen löcher in dem elapor haben nichts mit dem schwerpunkt zutun die kamen einfach beim Herstellen so raus.
in der anleitung ist der schwerpunkt genau beschrieben(nach dem solten sich anfänger auch halten[lieber zu weit forne])

als anfänger reichen 200-400m2 völlig aus!!!!
dann kann man auch mal gerade aus fliegen und lange kurven machen ,außerdem kann man ihn auch in schwierigen situationen wieder gut abfangen ohne das er gleich ins nächste haus rast! ;) :p

viel spaß mit dem modell, ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Putcal

User
sorry frostfalke hab dein posting noch nich gesehen!

Naja haste eben zwei antworten ;) ;) ;) ;)
 

Masso

User
Ok danke leider war keine Anlitung dabei ich habe ihn im E**y gekauft ich habe 80 Euro für das neue Modell also noch nie geflogen eingebaute Jamara servos ,Motor schraube usw. ,und Schulze Regler alles schon eingebaut und ich muss echt sagen der Typ hat ihn echt Perfeckt.
ALso ich bin bis jetzt den Robbe Ranger geflogen denkt ihr ich komme mit dem Modell dann klar?
 
@ Putcal Doppelt hält immer besser :) :)

@ Masso also der Easystar ist so ziemlich das am leichtesten zu fliegende Flugzeug überhaupt! Natürlich sollte man wenigstens minimale Kenntnisse fürs alleine fliegen besitzen aber wenn Du den Ranger schon fliegst, sehe ich keine Probleme!

Grüße

Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten