Getriebe für C 341

franjo

User
Getriebe, gut und günstig für 341

Getriebe, gut und günstig für 341

Hallo Waldy,
ich habe das Getriebe für das 341-er beim Himmlischen bekommen.
Schnell und günstig!
Gruß
 

waldy

User
Hallo Markus,
best. nr. vom 341 habe ich leider nicht,
und ich brauche 3-5 Ersatzgetriebe für C 341.
Drei Stuck habe ich schon Kaput gemacht :(
gruß waldy
 

waldy

User
Hallo,
Danke für die Antwort.
Wenn verstehe ich richtig, Metallgetriebe vom C351 passen auf Servo C 341 mit Kunststoffgetriebe?
grußwaldy
 

bie

Vereinsmitglied
waldy schrieb:
Wenn verstehe ich richtig, Metallgetriebe vom C351 passen auf Servo C 341 mit Kunststoffgetriebe?
grußwaldy

Hallo Waldy,

ja, genau so ist es. Die Servos sind identisch bis auf die Tatsache, dass das

C-341 mit Kunststoffgetriebe und das

C-351 mit Metallgetriebe ausgestattet ist.

Es geht noch weiter. Wenn ich mich nicht täusche, ist das

DS-361 die digitale Version des C-341 und das

DS-368 die digitale Version des C-351.. ;)

Demnach könnte man mit einem Getriebe des C-351 aus einem DS-361 ein DS-368 machen oder umgekehrt mit dem Getriebe eines DS-361 aus einem C-351 ein C-341... :D

Der Möglichkeiten (auch zur Verwirrung) sind da viele... ;)
 
Bie,
du dürftest wohl recht haben.

bei meiner Suche nach einem neuen Getriebe (habe nähmlich gestern auch eines geschrottet) habe ich beim Lindinger das gefunden.
GETRIEBE C 341/361/DS 361 SERVO

Allerdings ist das ja nur die halbe Theorie. Denn C-351 + DS-368 Getriebe habe ich keines gefunden :D
Funktioniert das auch anders?
Man tausche das Getriebe vom C341 gegen das eines DS368 und hat ein Digiservo mit Metallgetriebe :confused: :D

Andi
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Namensvetter,

Andreas M. schrieb:
Funktioniert das auch anders?
Man tausche das Getriebe vom C341 gegen das eines DS368 und hat ein Digiservo mit Metallgetriebe :confused:

Ne, so gerade nicht: Mit dem Getriebe eines C-341 würdest du aus einem Digitalservo mit Metallgetriebe (DS-368) ein Digitalservo mit Kunststoffgetriebe machen (DS-361)... :D
 

waldy

User
Hallo,

"dann kaufe die Metallgetriebe vom C351, das passt auch und hält länger. Sind eben teuer."- also, ich habe bei Hollein wegen C351 Metallgetriebe nachgefragt, was die kosten .
Unglaublich- 28 eur als Ersatz Metallgetriebe.

Für 13 eur kann man schon Q200 kaufen als neue Servos.

gruß waldy

P.S. hat jemand günstig Kuntsstoffgetriebe für C 341 ?
 
Ein 13€ Servo kann man aber nicht wirklich mit einem 50€ Servo vergleichen.

C341 Getriebe gibts unter 9€

Andi
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Aber den Messwerten in dem Programm bitte nicht zu sehr vertrauen. Es gibt zu einigen Servos andere Praxiserfahrungen.

Das C341/c351 ist ein prima Servo mit geringen Strombedarf und bei mir ohne Temperaturdrift. Nicht sehr schnell, aber kräftig und ich habe beste Erfahrungen mit dem Servos in Seglern (bis 3m) auf Querruder und Wölbklappen. Wenn die 28 EUR der Listenpreis ist, heißt das noch lange nicht, das jeder Händler soviel dafür verlangt.

Hans
 
C341 Reperatur Tipp

C341 Reperatur Tipp

Hat zwar nichts mit dem Getriebe zu tun . . . hatte mal 2 Stueck C341 im Segler die nicht mehr wollten. Aufgeschraubt, das Servokabel ging auf ne kleine Zusatzleiterplatte welche ueber 3 kleine Loteaugen stumpf im rechten Winkel auf die Hauptleiterplatte geloetet ist. Diese Loetstellen hatte sich geloest. Anloeten und ging wieder. Dann noch beide Leiterplatten mit Heisskleber fixiert = seither kein Problem mehr. Ob alle C341 so aufgebaut sind entzieht sich meiner Kenntnis. . . .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten