Preiswerter Thermiksegler

Hallo zusammen! Ich suche einen Thermiksegler, der über alle drei Achsen gesteuert wird. Hat mir jemand einige Modelle? Das Modell sollte zudem nicht zu teuer sein.

Grüsse aus der Schweiz

Silon-air
 
Hallo Silon-air,

ich würd mal bei http://www.fvk.de vorbeischaun, die haben Thermikmodelle in fast jeder Größenordnung und zu vernünftigen Preisen. Zu den Flugeigenschaften kann ich leider nichts sagen, allerdings fliegt ein Vereinskamerad von mir einen K2 light, er ist äußerst zufrieden und bei schwächeren Bedingungen immer mit am längsten in der Luft.
Ansonsten hätt ich auch noch ein gebrauchtes F3J Einsteiger Thermikmodell mit 3,20m Spannweite anzubieten, wenn de Interesse hast kannst de mich ja mal anmailen, dann kann ich dir auch Fotos schicken.

MfG Dragonfly
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
die Modelle von ED-Modellbau sind sicherlich auch ein Tip.
Bspw. der Thermic...

Kollege fliegt sehr begeistert einen SuperFips von CHK-Modellbau
Konkretere Antworten auf Deine Frage erhälst Du, wenn Du etwas zu Deinem fliegerischen können sagen würdest, zu Deinem Zieleinsatzgebiet und was für einen Schweizer "...nicht zu teuer" bedeutet ;)

Viele Grüße
Tobi
 
Hi,

ich würde für den Anfang kein neues Modell kaufen, sondern auf einen gebrauchten F3J zurückgreifen.
Falls der Flieger schon gerichtet wurde kannst bei einem Wettbewerbspiloten davon ausgehen, dass dies sauber ausgeführt wurde.
So kannst unter Umständen für 700.-Euro ein kpl. Modell erhalten.

Überlege Dir mal diesen Schritt.

Gruß
Herwig
 
Hei Leute!

Danke für eure ersten Antworten... Aber dass das hier gerade noch festgehalten wäre: ich bin Gymnasiast und für mich ist nicht so teuer vielleicht komplett 250-400€ (auch in der Schweiz sind die Gymnasiasten arme Schlucker... ;) ). Aber danke für eure Tipps!
@Dragonfly: Was hast du dir für einen Preis vorgestellt, und wie komme ich zu deiner E-mail adresse? Wie hättest denn du dir die Lieferung vorgestellt??

Grüsse aus der Schweiz

Silon-air
 

Gast_3346

User gesperrt
Hallo
Sieh dich mal bei Bichler in Trauenstein um, der verkäuft ein Modell nahmens Elegant. Ich selbst fliege dieses Modell schon seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden,vor allem seine Thermikeigenschaften sind Super und das Landen mit der Butterflystellung ist ein kinderspiel.Auch wenn es etwas Windiger ist geht er noch gut vorwerts, vor allem wenn man so wie ich dann noch 500g Blei im Schwerpunkt mit nimmt.


http://www.modellbau-bichler.com/pr...=2200&osCsid=550a8497b9781655c082cbc90e227c4d

Gruß
R Müller
 
Hallo
fliege einen Rakia von www.Ostflieger.de Der wiegt leer nur 255 Gramm.
Da er auch ein Kevlar Rumpfboot hat, geht das so schnell nicht kaputt.
Fliegt auch bei minimalster Thermik. Ist durch Querruder recht wendig.
Jedoch Rollen fliegt er nur sehr langsam. Looping geht besser.
Aber es soll ja auch ein Thermiksegler sein. Preislich mir 135.-€ noch innerhalb Deiner Vorgaben. Wenn unsere voll GFK Bomber am Boden bleiben müssen, Rakia gehr fast immer.
Man sollte nur zusätzlich mit einem stabilen Tesa die Flächenhinterkanten der beiden Flügel verbinden, denn bei einer harten Landung brechen sonst die Flächenbefestigungen aus. Das ist auch schon der einzigste Schwachpunkt.
Ist halt extremer Leichtbau.
Gruss Freddy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten