Speed 400 austauschen - brushless?

Gast_1557

User gesperrt
Hallo, Wie oben geschrieben möchte ich in einen kleinen Elektrosegler den Speed 400 gegen einen Brushlessmotor austauschen. Was kann man da nehmen? Brauche Motor - Regler und Lipo. Das Modell hat eine Spannweite von 140cm. Gewicht mit 2 Servos 316 Gramm. Wäre schön wenn ihr mir da einen Vorschlag machen könnt, da ich von Brushlessmotoren Null Ahnung habe.
Sage schon mal vielen Dank im vorraus
Wolfgang
 
Umrüstung auf Brushless

Umrüstung auf Brushless

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar auch noch kein wirklicher Lipo/Brushless-Experte, aber ich habe mich vor einigen Wochen dem gleichen Thema gewidmet.
Ich habe meinen Little Star (1,65m Spanneite, Elektro-HLG) umgerüstet, oder besser, upgedatet.

Hier also meine subjektive Empfehlung:
Hacker A20-26M Außenläufer, Hacker X-12 Regler, E-Tec 1250 2S Lipo-Akku.
Das Ganze befeuert eine Luftschraube Graupner CamProp 9x6 an einem HM-Mittelstück mit, laß mich nicht lügen, 40mm? und braucht so um die 7 Ampere.
Die Motorlaufzeiten sind fantastisch (ca. 10 min Vollgas) und die Steigleistung ist mehr als ausreichend. Gewicht aller Komponenten inkl. Kabel: 124 Gramm

Das Beste kommt wie immer zum Schluß:
Das gesamte Equipment bekommst Du beim "Himmlischen" für zusammen 103,--€.

Vielleicht konnte ich Dir damit ein wenig helfen
 

Schmidie

Vereinsmitglied
Hallo Wolfgang

Flyware Rex 220-1800 mit 30mm Mittlelstück und 8x4,5 Graupner LS. Dazu ein 12A Regler und ein 2S Akku der ca. 10A Dauer bringen kann.

Mit 3S 360 fliege ich den Motor mit einer 7,5x4 LS mit 32mm Mittelstück. Damit geht ein 285gr. HLG schon recht zügig nach oben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten