Eine Pedale für die Stratosphäre

BIGJIM

User
.


.
Eine Pedale für die Stratosphäre
.
Bomberg/Lügde. Fünf Jungen aus dem Lippischen haben eine Fahrradpedale in die Stratosphäre geschickt.
Unter den Namen „dreambird“ lassen sie Ballons in weltnahe Luftschichten steigen.
Der Liemer Kunstradfahrer Simon Puls bat sie darum, seine Pedale in den Himmel zu schicken.
Das soll ihm Glück für die nächste Saison bringen.
.

.
Textquellenfund NW-Zeitung NR. 39 - 15./16. Februar 2014
.

MfG BIGJIM
 

hastf1b

User †
Das wird aber jetzt schwierig für ihn wenn er seine Kür nur mit einer Pedale fahren muss. Gibt es dann Minuspunkte oder Zusatzpunkte?
Was auch noch nicht geklärt wurde, war es die rechte oder die linke Pedale die hinauf befördert wurde?:)


Heinz
 

hastf1b

User †
Gibt es noch keine Meldung wo die Pedale bei ihrer Rückkehr zur Erde eingeschlagen ist? Hoffentlich wurde niemand verletzt.

Heinz
 

Alwin

User gesperrt
Hallo Heinz,
schau einfach mal bei Post #1 in die Überschrift.

"Eine Pedale für die Stratosphäre"

Grammatik, Rechtschreibung,... irgendetwas ist da falsch. Oder erkläre mir einer was "EinE PedalE" sein soll.

Alwin
 

hastf1b

User †
Hallo Heinz,
schau einfach mal bei Post #1 in die Überschrift.

"Eine Pedale für die Stratosphäre"

Grammatik, Rechtschreibung,... irgendetwas ist da falsch. Oder erkläre mir einer was "EinE PedalE" sein soll.

Alwin

Sorry damit kann ich nun gar nichts anfangen. Du schreibst "irgendetwas ist da falsch" dann mußt du auch wissen was da falsch sein soll. Die an dich gerichtete Frage jetzt an uns zu stellen ist auch keine Lösung.

Jedes Fahrrad hat zwei Pedalen. Die Einzahl ist dann Pedale.

Heinz
 

hastf1b

User †
Da bin ich jetzt aber wirklich heilfroh dass du wieder ruhig schlafen kannst. Wenn du es so genau nimmst müsstest du fast jeden zweiten Beitrag berichtigen. Ich frage mich schon warum es dir fünf Beiträge wert ist ausgerechnet diesen kleinen Lapsus zu monieren?

Heinz
 

Alwin

User gesperrt
Weil ich nur wissen wollte ob es sich "nur" um zwei Schreibfehler handelt, oder es wirklich "einE PedalE" gibt?
Könnt ja sein dass ich noch eine Bildungslücke habe ;-)

Dass das "Tretdingens" (Pedal) von ein Zeitung und von einigen Mitpostern hier falsch geschrieben wird hat mich doch sehr verwundert.

Alwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwin

User gesperrt
Solange ich nicht schreibe "ein Zeitungen" ;-)

Sorry aber da hab ich zu schnell auf Antworten gedrückt, klar sollte das von einER Zeitung heissen.

Aber ihr wollt mich wohl dumm sterben lassen? Gibts nun "einE Pedale" oder warens nur zwei Schreibfehler?

Alwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten