Fox Robbe fliegt Sie doch?

exel3

User
Hallo zusammen. Wollte ja nur wissen wo der Schwerpunkt meiner Fox von Robbe mit 2150 mm Spannweite liegt. :D Also schau mal bei RC-Network rein, da kannst Du bestimmt etwas erfahren.:confused: Leider meist nur was schlechtes über das Modell!:( Der Schwerpunkt soll so zwischen 45mm-58mm liegen!?:confused: Soll aber wie eine Bleiente fliegen?! :( Absaufen ohne ende usw. Keine klare Angelegenheit?! Gewicht soll 2100g nicht überschreiten?! Ich hoffe jedoch das Sie fliegt! :) Würde mich über Einstelldaten freuen. Ps. Meine Fox ist auch noch Elektrifiziert und wiegt nun 2400g. Antrieb Axi mit 10 Zellen. Werde Bericht erstatten ob Sie fliegt;)
 

exel3

User
Sie fliegt doch die FOX von Robbe sogar mit Antrieb!!!

Sie fliegt doch die FOX von Robbe sogar mit Antrieb!!!

Ich habe es heute gewagt Sie zu fliegen!!! Nochmal ein paar Daten:Fox von Robbe mit 2150 Spannweite,Motor Axi 2820/10,Luftlatte 11x8 mit 10 Zellen 2/3 Sanyo. und Empfängerakku Sanyo 2500 AA.Gewicht 2450g!!!

Nach den Berichten im Forum hatte ich schon ein sehr komisches Gefühl gehabt aber diese waren unbegründet. Schwerpunkt auf 56mm eingestellt und Ruderausschläge bei 100% :). Motor an und los... Es ging alles ganz locker trotz starkem Wind. Sie steigt mit Leichtigkeit nach oben und dort angekommen flog Sie wie auf Schienen. Nun 30 grad nach unten und auf Neutralstellung vom Höhenruder. Alles Perfekt! Ein weicher Bogen und dann immer gerade aus!!! Wieder Motor an und auf Höhe dort angekommen Querruder hoch 100% und Tiefenruder 1mm!!! Sie steht in der Luft ohne Kibbeln oder Abriss!!! So kann man Landen! Noch ein paar Abschwünge und dann Landen. Landeanflug: Querruder aufgestellt und eine butterweiche Landung was will man denn noch mehr???:)
 

Lembke

User
Frage

Frage

Hi,

ich habe das Modell gerade fertig gebaut, allerdings nicht Robbe sondern Rippin-Bausatz aus ebay (meines Wissens identisch, da Rippin alter Lieferant).
Erstflug steht demnächst an. Jetzt die Frage:

Welche EWD hast Du gemessen? Bei mir kam ziemlich genau 0° heraus, wobei das HLW ja nur ein "Brettchen" ist, und das Höhenruder schon etwas asymetrisch vorgeschliffen war, d.h. Messkante Höhenruder ist eher unterhalb der "Brettchen-Mitte".

Vielleicht kannst Du mir einen Hinweis geben,
CIao Knud
 

Lopi

User
Meine FOX

Meine FOX

Ich fliege die kleinste Steber-Fox - auch mit einem AXI 2820 + 8 Zellen. Habe mir nur die Flächen mit einem S 7012 selbst gebaut...
Bei gut 1,0 grad EWD und gutmütigem Schwerpunkt (also ziemlich weit vorn) fliegt sie ganz vernünftig, bin jedenfalls sehr zufrieden und nutze sie auch in der Thermik...
Werde bald aufrüsten, was die Motorisierung betrifft und kann dann gern berichten.
Gruß Jens
 

AjK

User
Hallo exel3,

kannst du bitte ein Foto machen von deinem Flieger?
wie hast du die Flächen und den Motor befestigt?

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten