Futaba FF-9: Programmierung Elektrosegler mit Wölbklappen

Tami

User
Hallo

Ich versuche seit Tagen einen Wölbklappen-Elektrosegler bei einer Futaba FF-9 zu programmieren. Mein Problem:
Ich möchte den Gashebel wie bei einem Elektrosegler mit 2 Klappen gewohnheitshalber weiterhin benutzen können. Dort wäre eigentlich Butterfly vorgesehen (Modus Glider2), mir würde aber aber der Dreifach-Switch C für Butterfly mit 2 verschiedenen Butterfly-Stellungen gefallen. Das ginge gut, hätte ich 8 Mischer (für jede Klappe einen) zur Verfügung, leider gibt es bei der FF-9 nur über 7 Mischer. Welcher Futaba FF-9 - Spezialist kann mir weiterhelfen, indem er mir Programmiervorschläge unterbreitet?

Vorerst vielen Dank und herzlichen Gruss
Tami
 

Tami

User
Hallo Lofty

Das wäre natürlich das beste - nur leider ist bei der FF-9 der Butterfly-Geber fest mit dem Gashebel verknüpft und kann nicht geändert werden.

Gruss
Tami
 

lofty1

User †
nimm mal glider 2,flaperon auf den schieberegler ,dann die wölbkl. drauf,schaltbar machen.die servobelegung von gl 2 nehmen,dann bleibt dir k3 fürs gas+mixer hast du auch noch übrig!!!!!!!!!!!!ist halt eine spielerei mfg lofty
 

Tami

User
Hallo

Ich hab das Problem gelöst, wenn es jemand interessiert, kann ich gerne weiterhelfen.

Gruss
Tami
 

quax

User
Hallo Tami,

dann tu etwas gutes und konserviere Dein Wissen für die Nachwelt. :) Man wird es sicher gebrauchen können.

Gruß
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten