VIP400 @ 300km/h

Hallo

Mein Projekt V.I.P @ 300km/h + nimmt gestallt an.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips oder empfehlungen die dem Pylon zu ein paar Km/h mehr verhelfen könnten?

Das setup:

V.I.P 400

Gewicht: ~ 500 gramm
Motor: Mega 16/25/2
Zellen: 4s hyberion Ligthstorm 1800 (30c - 54ampere für 30sec.)
Steller: Scorpio SCD 4416 3s 44A
Luftschraube: 4,7x4,7 Graupner Camspeed Prop

Voraussichtliche daten...

50Ampere bei vollgas
drehzahl im flug 37100 U/min
Schub 970gramm
Ausströmgeschwindigkeit 260+

Gemessen wird zeit auf 100meter
und
Doppler messung

insofern es sich noch halbwegs auf kurs halten lässt.

Welche einstellungen sollte ich bei Regler machen?

zur auswahl stehen.

Bremse:

aus - mittel - hart - leicht - stark - extrem

Anlaufzeit:

0,16s - 0,41s - 0,95s - 0,29s - 0,66s - 1,30s

Timing:

automatisch - 10° - 20° - 5° - 15° - 25°
 
Hallo,
ich habe auch mal so einen Mini auf Toppspeed versucht zu bringen, hieß Take-Z. Mit dem Graupner 4,7 x 4,7 hatte ich aber Probleme, mit den APC's hatte ich höhere Geschwindigkeiten, frag aber nicht wie viel, ich bin um zu sehen ob sie schneller oder langsamer war immer nur horizontal an einem Verbrenner Speedmodell vorbei geflogen. Um noch mal auf die Cam Prop zurück zu kommen, die sind mir immer ausgefranst:D
Gruß Daniel

PS: Warst du in Aspach2005?
 
Das war mein Versuchsflieger, da hatte er noch einen Speed 400 6V und eine normale Schleppantenne.
takez.jpg
 
Nein war nicht in Aspach.

Werd ich mal die APC Schraube versuchen.
Was hast du in weiterer folge mit der Antenne gemacht?
Welche komponenten hattest du verbaut?

Wo bekommt man eigendlich übersteile Schrauben her? so 4,5x6 oder sowas in der richtung?
Könnte man hier einfach eine 6x6 Schraube nehmen und auf 4,5 stutzen? Schafft man es dann überhaupt noch, sie ordendlich zu wuchten? 37k U/min da sollte nichts mehr eiern *g*.
 
Hallo Exxtreme,
die Antennen knipse ich immer ab und mache da dünne Stahldrähte dran, die dann genau in Flugrichtung hinten aus dem Rumpf kommen. Motor war ein Lehner 10/20/16 an 8 bis 10 Zellen 1100mAh, Latte war von APC ich weiß aber nicht mehr welche genau den Toppspeed gebracht hat, ich meine eine 4,3"x4,?" war der Bringer. Ich habe mir mit einem Kumpel zusammen einfach das gesamte Sortiment von Breakman kommen lassen und dann reichlich getestet.
Gruß Daniel

Bin gerade am überlegen ob ich den Take-Z nicht zurückkaufe und ihn mit einem kleinen OPS umrüste.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten