mega motor 16/15/3 TIMING

sualk

User
Hallo crybaby,

wenn ich mich richtig entsinnen, gibt es bei JETI diesbezüglich nur zwei Einstellungen, die eine für Innen- und die andere für Außenläufer. Der angesprochenen MEGA ist ein Innenläufer.
 

PowerEDF

User
Hallo crybaby,

fliege den Motor im E-Impeller (Het F18) an 4S1P. Steller ist ein Jes 70 Opto.

Hab folgende Eistellungen:
Timing "high" Outrunners,
Akkutype LIxx,
Bremse aus,
"Cut off Voltage" auf high,
"Cut off type" auf slow down,
"Trottle curve" auf logarith..
Funktioniert tadellos.

Alles mit der Advance plus Prog-Card programmiert

Grüße
Meinhard
 

catman

User
Hallo!

Habe den Het 3W (vergleichbar mit dem Mega 16/15/3) auch auf Outrunners eingestellt.
Funktioniert tadellos.

Grüße aus Wien

Cat
 
nur läuft er recht ruckartig an

wie du vielleicht festgestellt hast, hat der Motor ein starkes Rastmoment. Der kann nicht so sanft anlaufen wie ein 2 Poler. Der Master tut sein übriges. Der Anlauf vom Master ist zwar sanfter geworden, aber mit einem Jazz oder TMM kommt er in Punkto Anlauf nicht mit.
 

catman

User
Hallo!

Vielleicht Ursprungssetup wiederherstellen und dann mit der Programmierkarte probieren und nicht mit der Box für die Hackersteller. (Obwohl diese zwar ähnlich sind, aber eben nur ähnlich).

Ich betreibe den Het 2W und 3W an Jeti Advance plus Stellern (40 bzw 70iger). Es funktioniert tadellos.
Einstellung low ist für 2-6 polige Motore, Einstellung high für 6 und nochmehrpolige Motore und Außenläufer. Den Het 3W ist sowie der Mega 16/15/3 ein 6 poliger Motor (glaub´ich). d.h. beide Einstellungen möglich.
Ich selbst hab´auf High gestellt. Mit der Einstellung ist meines Erachtens nach die Schubausbeute besser (Vergleichsmessung).

Hoffe geholfen zu haben,

Grüße aus Wien

Cat
 

Jetfrank

User
Hast du mal auf die Programmierung der Gaskurve geguckt. Habe auch die Prog.Box und meine das es da mindestens drei modi gibt. programmier mal "linear" ein zur sicherheit. Nur so als Idee....Habe bei Megamotoren sämtliche Extrem timingstufen durchprobiert, kann nicht so recht Veränderungen feststellen. Bei 6 Polern sagt man so um die 12°. Hacker läuft schon eher hart an....


Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten