F3A Modell(e) Bildbericht

David

User
Hallo!

Habt auch ihr E-Kunstflieger, dann postet eure Erfahrungen zu den Modellen!

Mein erstes Kunstflugmodell – die ALLIANCE von Ripmax

Ein paar Bilder:

1051282802.jpg


1051282850.jpg


1051282912.jpg


1051282945.jpg


1051282985.jpg


1051283010.jpg


1051283052.jpg


Technische Daten:

108,5cm Spannweite
780g
Jamara Pro 480 7,2V ohne Statorring
MPJ 3,3:1 Getriebe
Cam Slim Prop 10x8 oder Aeronaut 10x8
10 x N500AR
Jeti jes 50A Regler (habe keinen kleineren)

Mit einer Vollgasmotorlaufzeit von 2min15sec (die Akkus sind noch fast neu und schaffen schon 573mA abzugeben :D ) sind keine Dauerflüge zu erwarten. Für die 780g Fluggewicht bringt der Motor ungefähr 750g Schub! Das ist für einen Bürstenmotor schon sehr zufriedenstellend (meine Meinung!). In der Hand am Boden wird das Modell bei Vollgas nicht nur leicht, sondern es will alleine aufrecht stehen oder auch hovern. Aber senkrecht wegziehen tut der Motor die Alliance nicht, daher wird es mit dem hovern in der Luft wohl nichts! Hab ich eh nicht erwartet...

Und jetzt zu meiner kleinen Schande – ich bin mit der Alliance noch immer nicht geflogen wegen dem Wetter, es war nie wenig und konstanter Wind ( von ner Windstille reden wir ja nicht) Sie soll angeblich sehr neutral fliegen...

Ich werde berichten wenn es so weit ist!

David
 

David

User
Hi!

gefällt sie euch net? :confused:

-----> oder fliegt man heute fast ausschließlich mit Funflyern?

na ja, trotzdem werde ich heute den Erstflug wagen bei Windstärke 4... :mad:

bis dann

David
 
Und? Isse noch ganz?

Deine Überschrift ist etwas ... err ... sagen wir ... mißverständlich. Bei F3A denkt man eher an sowas

1051222871.jpg


Und nicht an fliegenden Isolierschaum ;) .

Aber damit kein Mißverständnis entsteht: Die Alliance ist ein toller Flieger (bis Windstärke 2 :D ) Ich hab mir selbst was ähnliches gebaut,

1051553988.jpg

aber es hat eben mit F3A nur wenig gemein.

[ 28. April 2003, 20:20: Beitrag editiert von: Juergen Schrader ]
 
Hey Jürgen !

Bist Du das auf dem Foto ? Warum schaust Du so grisgrämig ? Ist doch ein toller Flieger !

Man könnte denken .... ;) Anyway ...
Mit welcher Konfiguration fleigst Du denn das Teil ??

Grüße TurboSchroegi
 
Ich seh immer so aus :D
Hehe, auf dem ersten Foto war ich nur von hinten, weil der Selbstauslöswer schneller war, hier hats dann fürs Grinsen nicht mehr gereicht *gg*.

Da sind 32 Zellen drin mit nem KBM 67-11 und einem SuperChief 1:4. Prop ist 15x13 (der zu schnell ist, aber mit ner 16x10 hab ich mich wegen mangelnder Bodenfreiheit auf unserer Hoppelpiste noch nicht getraut). Ich spekulier jetzt auf eine 3-Blatt, aber einstweilen macht der Flieger auch so viel Spaß und zum üben reichts allemal.
 

David

User
hi,

bei F3A denke ich an entweder 1x1m oder 2x2m usw. ...
:D
nur wegen der Größe, des Materials.... :D und des Preises :rolleyes:

als MODERATOR kann man den Titel ändern...

übrigens bei den Verhältnissen (4 Bft.) bin ich mit nem E-Segler unterwegs.

David
 
Ich bin nicht der Moderator dieses Forums und würde deshalb eine Überschrift nicht einmal dann editieren wenn ich es könnte ;) .

Sie ist ja auch nicht wirklich falsch, sondern nur etwas unüblich für das Genre das du mit deinem Modell abdeckst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten