4 m Fox mit LF Klappimpeller und Futura Lackierung

fockefan

User
hallo


hier möchte ich gerne den umbau eines 4 m fox auf LF impellerantrieb vorstellen. danach wird das modell noch im design einer futura lackiert. der entwurf stammt von ralle schneider, wir haben das frei interpretiert :-)

IMG_6331.jpg

IMG_6332.jpg

zuerst muss die alte farbe ab. die flügel und das höhenleitwerk sind foliert- diese ist sehr gut verarbeitet und verbleibt auf dem modell. es wird also auf die Bügelfolie lackiert.
 

fockefan

User
im lack war sehr wenig härter, das hat immer wieder die schleifscheiben verschmiert.

dann hat sich auch der restliche alte lack nicht mit dem 2 k grund vertragen, aber letztendlich haben wir den kampf gewonnen:D

und alles strahlt in weissem basislack.:D

IMG_6360.jpg

IMG_6364.jpg

IMG_6369.jpg

IMG_6375.jpg

IMG_6373.jpg
 

power

User
Da ist es jemanden ganz schön langweilig!
Hammer geil die Lackierung und das mit dem Triebwerk. Bin mal auf ein Flugvideo gespant!
 
:)Interessanter Antrieb ! Normalerweise wird der optimale Impeller-Schub mit angepassten Ansaug- und Abluftkanälen erreicht. Aufschlussreich wäre mal eine Schubmessung (Vergleich) von Impeller und einer zum Motor passenden KLappluftschraube---falls es eine für diese Drehzahlen gibt !?:cool:
 

fockefan

User
so der klarlack ist drauf, noch ein wenig drüber polieren und feddisch. auch auf den flügeln und dem höhenleitwerk mit dem folienfinsh ist das ganz gut geworden. und der lack hält auch sehr gut darauf.

_DSC0111.JPG

_DSC0113.JPG

_DSC0115.JPG

_DSC0116.JPG
 

fockefan

User
hi achim

danke dir..

da hab ich noch was für dich :D

freu mich schon - und der kunde sicher auch - auf das erste montieren der flächen und des höhenleitwerkes.

_DSC0001.JPG

_DSC0002.JPG

_DSC0003.JPG

so als nächstes wird die haube poliert - ist rel. zerkratzt das teil

_DSC0004.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten